Barf Plan der 1000000ste
-
-
Was mir als erstes auffällt, was ist mit Kohlenhydraten und Fett, werden die nicht gefüttert? Dann sehe ich keine Leber und kein Herz. Fisch fehlt auch. Hühnerhälse sind auf Dauer kein guter Kalzium Lieferant.
Hast du dir den Thread schon komplett durchgelesen und erarbeitet? Ich habe für Neros neuen plan jetzt 5 Tage gebraucht, fragen ohne Ende gestellt. Mich wundert es das du so schnell fertig bist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sarah, hast du den Thread gemeint?
ZitatSodele, ich würd die Nase mal hier reinstecken: https://www.dogforum.de/barf-p…dsiebszigste-t137222.html
Du hast Foodi die Calciumtabelle aus nem anderen Forum verlinkt
Wenn ich nur blind bin, dann tuts mir Leid für den sinnlosen Post.
-
Ohhhh ja vielen Dank, den habe ich gemeint
Also Foodi den Link!!!!
barf-plan-die-drolfundsiebszigste-t137222.html
-
das ist nur mal der plan für die umstellung.
wegen innereien bin ich schon draufgekommen und habe heute beim metzger bestellt.
fette sind doch im fleisch enthalten oder nicht?
mir wurde auch dieser rechner empfohlen http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php
ich habe auch kalnsknochen mit fleich beim metzger bestellt anstelle der hühnerhälse.
außerdem gebe ich doch knochenmehl dazu.
ach ich tüfftle seit samstag an eine plan herum und komme nicht weiter das ist was ich zurzeit habe änder ihn aber dauernd.
ist echt nicht einfach was man nicht alles für seine lieblinge tut
wenn ich einmal drinnen bin ists bestimmt auch einfacher -
Zitat
Plan für nächste woche
Mo. Pansen natur
Di putenfleisch + karotten + banane/ 1messerspitze seealgenmehl
Mi rindfleisch mit gemüse / 1 teelöffel hefegranulat
Do putenfleisch + beeren mitnaturjoghurt und nüsse 1 teelöffel/ seealgen
Fr rindfleisch mit gurken und äpfel / hefegranulat
Sa hühnerfleisch +überbleibsl / seealgen
So wie saTäglich knochenmehl 1 teelöffel,
Spike 6g knochen
Anime 14g knochen
Bis jetz hühnerhälse
2,5 ml lachsölKnochen sind nicht gleich Knochen! 14g Kalbsbrutsbein enthalten z.B. ein vielfaches Mehr als Calcium als 14g Hühnerklein. Ich finde die 14g bei einem Welpen aber recht wenig!
Dann fehlen in diesem Plan jegliche Innereien! Hefezeugs würde ich komplett weglassen, darauf reagieren viele Hunde allergisch. Meiner scharrt sich die Haut wund wenn er z.B. Bierhefe bekommt. Seealgen enthalten sehr viel Jod, weswegen ich diese weglassen würde, um nicht eine Störung der Schilddrüse so riskieren. Füttere lieber ab und an mal frischen Fisch.
Lachsöl als einzigste Ölquelle ist auch nicht so der Bringer. Nimm vielleicht noch Leinöl (fördert bei manchen Hunde aber auch Juckreiz), Keimöl, Rapsöl, Nussöl usw. Aber alles kaltgepresst!Weiterhin kannst du auch nicht die Mengen deiner Hunde vergleichen, ein Welpe sollte ca 5-6% seines Gewichtes an Futtermenge bekommen, dein Pinscher ist sicherlich schon ausgewachsen und sollte somit 2-3% vom Körpergewicht bekommen.
Um dich nicht noch weiter zu verwirren, würde ich dir einfach diese Tabelle empfehlen:
http://mashanga-burhani.blogsp…-ich-einen-barf-plan.html
Einfach auf BARF-Tabelle für Office 2007 gehen, Gewicht deiner Hunde und Futtermenge in % eingeben und fertig.Ansonsten kannst du mir auch gern eine PN schreiben, wenn du nicht weiter kommst, da helfe ich gern.
Sarah87
Wieso sind deiner Meinung nach Hähnchenhälse als Dauer-Calciumqulle nicht gut?? -
-
kaue mich nun ewig durch diesen link.
ist recht interessant aber auch gleichzeitig sehr verwirrend =( -
Aber wie Ich finde richtig gut beschrieben und erklärt.
-
das bestimmt bin noch lange nicht durch und werde es sicher öfter lesen müssen das mir mal etwas klarer wird
-
Si ging es mir auch. Ein kleiner Tipp: ich habe es ausgedruckt und alles was für mich wichtig war gemakert, dann ist es einfacher zu lesen finde ich.
-
ok super danke das problem ist nur das ich schon angefangen habe
is es jetz besser aubzubrechen und zuerst einen perfekten plan zusammenzustellen und erstmal morgens trofu und abends nach meinem plan weitermachen bis ich den plan zusammengestellt habe -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!