Barf Plan der 1000000ste

• Ich habe den Plan gestern dort hin geschickt, diese überprüfen ihn und korrigieren ihn ggfs. Also ja sie geben mir verbesserungsvorschläge.

Wie man einen Mangel erkennt kann ich dir so nicht sagen. Mit meinem Blutbild kann man das wohl erkennen.

In dem Thread findet man relativ gut wie man manche Dinge berechnen muss. Ansonsten musst du mal ein bisschen googlen :smile: Die Formel für meinen erwachsenen kastrierten Rüden ist eine ganz andere als für deinen Welpen...

• Super ich sitz schon die ganze woche an meinem plan am woe hab ich dann viel zeit um in zu verbessern

Eine frage hätt ich dann noch. Da mein buch getreide anscheinden nicht so wichtig finden istes nur sehr kurz beschrieben und im beispielplan am vegetarischen tag dabei.
    Meine frage nun. Wie oft bzw wieviel anteil gibstdu an getreide. Ich habe mir nunhaferflocken besorgt.
    Und außerdem wieviel schmalz soll ich dazugeben wenn ich täglich einen löffelkokosflocken gebe und knorpelfleisch vom rind

• Wie schon gesagt gebe ich Nero nun knapp 40 % Kohlenhydrate, diese bestehen allerdings nicht immer aus Getreide. Wie viel du deinem Hund täglich füttern musst weiß ich nicht, da ich weder weiß was er wiegt, noch wie hoch sein kcal bedarf pro tag ist oder ähnliches.

Wenn dir das alles zu schwierig ist kannst du bei der uni in Berlin auch einen kompletten Plan berechnen lassen, jedoch bin ich der Meinung das man schon wissen sollte was meinem Hund zu futtern gibt und warum er dies und jenes bekommt.

• Ich bin aus österreich also glaub ich nicht das die mir den berechnen und außerdem mlchte ich es ja selbst machen machen und auch wissen.
    Wo find ichden bedarf heraus? Was gibst du noch?

• So sieht mein Plan jetzt aus, er wird aber noch geprüft hier kannst du aber mal sehen was ich alles füttere. Wie eben schon gesagt, ich weiß leider nicht wie man den Kcal bedarf für einen Welpen berechnet. Frag doch mal hier nach
    https://www.dogforum.de/barf-a…teil-ii-t146746-1240.html

• Magst du mir den link von der uni nochmal schicken ich kann ihn nicht öffnen.
    Stelle mal einen plan zusammen und versuche ihn dorthin zuschicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!