Barf Plan der 1000000ste
-
-
Danke ich schau obs ev in der umgebung wo eine beratung gibt wo ich direkt hingehen kann dann sind vl viele fragen dirkeft beantwortert
Aber danke schon mal für die hilfe hat mich erstmal vom getreidefreien füttern abgebracht was ich im nachhinein nun verstehe warum. Außerdem war mir das mit den fetten nicht klar.Ist es möglich zb nach einem monat eine blutabnahme zu machn um eventuelle mängel feststellen zu lassen oder wie hast du das gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist es möglich zb nach einem monat eine blutabnahme zu machn um eventuelle mängel feststellen zu lassen oder wie hast du das gemacht?das wäre zu schön, um wahr zu sein.
Eine Beurteilung der Nährstoffversorgung anhand von Blutuntersuchungen ist leider nicht sinnvoll und auch nicht aussagekräftig, da die wenigsten Mängel im Blutbild erkennbar sind. Folgens Beispiel veranschaulicht das: Bei einem Calcium-Mangel in der Fütterung ist der Calciumspiegel im Blut immer normal (durch hormonelle Mechanismen), denn Ihr Tier mobilisiert das fehlende Calcium aus dem eigenen Skelett.
http://www.futtermedicus.de/ernaehrungsberatung.html -
Zitat
Ich bin aus österreich also glaub ich nicht das die mir den berechnen und außerdem mlchte ich es ja selbst machen machen und auch wissen.
Wo find ichden bedarf heraus? Was gibst du noch? -
Zitat
Natürlich überprüfen die in Berlin deinen Plan, koste t halt 35 € aber da ist es wert. Oder meinst du die haben etwas gegen Österreicher?
-
Ja die kosten sind ma da ehrlich gsagt egal. Hab jetz erst wieder a 350 hohe arztrechnung ghapt. Hauptsache den hunden gehts gut mir gehts darum das ich lieber mit denen persönlich reden würde
-
-
Das mit dem Geld hast du glaube ich falsch verstanden, wollte damit nur sagen das es halt nicht umsonst ist
also ich habe mit denen uch telefoniert, die waren sehr freundliche am Telefon, also persönlich hin fahren kannst du bestimmt auch wenn man das möchte
Aber anrufen kannst du zu bestimmten Zeit auf jeden Fall auch. Wie gesagt waren sehr nett und hilfsbereit. -
In Wien ist auch eine Ernährungsberatung. Der Link wurde wohl übersehen.http://www.vetmeduni.ac.at/tierernaehru ... heimtiere/
-
Den hab ich tatsächlich übersehen
-
Zitat
Den hab ich tatsächlich übersehen
Ein Link dazu aus Österreich.
-
Nein hab ich nich übersehen aber wien ist zuweit zum hinfahrn aber vl werd ich auch einmal anrufen =ß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!