Kosten Wesenstest, angaben bitte mit Rasse und Bundesland !
-
-
Ich verfolge zurzeit einen Thread in dem unteranderen zum Thema wurde was eine Verhaltensprüfung / Wesenstest / Negativgutachten usw. kostet. In dem Thread sind Beträge genannt worden die krempeln mir die Fußnägel hoch… (500€)
Mich würde jetzt interessieren was ihr so auf den Tisch gelegt habt bzw. möchte ich anderen hilfestellung geben eine günstigere Anlaufstelle zu finden.
Um das ganze möglichst genau und informativ zu gestallten wären folgende Angaben sehr hilfreich:
Rasse des Hundes:
Listenzugehörigkeit:
Bundesland:
Kreis:
Was wurde durchgeführt:
Anlaufstelle: bitte per PN austauschenKurz zur Info:
Listenzugehörigkeit bitte, wenn möglich, in folgendem Format angeben:
Kat.1 (Gefährliche Hunde)
Kat.2 (Hunde bestimmter Rassen)
Kat.3 (alle anderen Hunde und die, die beim Ordnungsamt „angeschissen“ wurden)Solltet ihr in einem Bundesland leben in dem kein Unterschied gemacht wird und alle „gefährlichen“ Hunde in den gleichen Topf geworfen werden so benennt das bitte mit Kat.0
Sicherlich gibt es noch wichtige andere Infos aber ich persönlich find das schon recht viel und hoffe dass trotzdem einige mitmachen. Sollten dennoch Unklarheiten aufkommen kann man sich später immer noch austauschen.
Mein Beitrag:
Rasse des Hundes: American Bulldog Mischling
Listenzugehörigkeit: Kat.2 (Hunde bestimmter Rassen)
Bundesland: NRW
Kreis: Märkischer Kreis
Kosten: 65€
Was wurde durchgeführt: Wesenstest/Verhaltensprüfung und Maulkorbbefreiung
Anlaufstelle: bitte per PN austauschenIch und einige andere würden sich sicher freuen wenn möglichst viele Infos zusammen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kosten Wesenstest, angaben bitte mit Rasse und Bundesland !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry muss pushen... Kann ja nicht sein das die ganze Welt drüber redet aber niemand dabei war
-
Ich denke mal, es gibt preislich einen Unterschied, ob es einen Vorfall gab oder es um die normale Maulkorbbefreiung geht.
Die gibt es in Hamburg auch für unter 100.- €.
Ein Bekannter allerdings, dessen Hund einen anderen getötet hat, mußte auch zwischen 500.- und 600.-€ zahlen.
Hat übrigens nicht bestanden. -
Zitat
Ich denke mal, es gibt preislich einen Unterschied, ob es einen Vorfall gab oder es um die normale Maulkorbbefreiung geht.
Die gibt es in Hamburg auch für unter 100.- €.
Ein Bekannter allerdings, dessen Hund einen anderen getötet hat, mußte auch zwischen 500.- und 600.-€ zahlen.
Hat übrigens nicht bestanden.Warum denkst du das?
Bei uns ist es grundsätzlich so, das habe ich auch erst vor gar nicht allzu langer Zeit erfahren, das Verhaltensprüfung, Maulkorbbefreiung, Leinenbefreiung völlig unabhängig voneinander sind und "einzeln abgefertigt" werden.
Warum jetzt aber ein "auffälliger" Hund mehr kosten soll als ein "normaler" erschließt sich mir nicht so ganz!?
Es gibt meines Wissens nur zwei Unterschiede beim Test. Einmal darf er von einem "normalen" aber befugten Hundetrainer und im anderen Fall nur vom "Amtsvet" abgenommen werden.
Was mir jedoch sag das es max. zwei "Preiskategorien" gibt die minimal voneinander abweichen dürften.
Kannst du zu deinem Bekannten nähere Angaben machen? Rasse, Bundesland usw. ???
-
Hamburg, DSH!
Der Wesenstest war behördlich angeordnet und wurde von einem auf Verhalten spezialisierten TA abgenommen.
Dieser nimmt auch den Test für die normale Leinen- und MKbefreiung ab, das geht aber mehr in Richtung Teamtest, während das was mein Bekannter mit seinem Hund machen mußte schon etwas ausführlicher war.
Außerdem hat er eine ca. 30seitige schriftl. Beurteilung seines Hundes mit Trainingsempfehlung bekommen, die meines Wissens auch an das OA ging. -
-
Rasse des Hundes: Bullterrier Mix
Listenzugehörigkeit: Kat. 2
Bundesland: Bayern
Kreis: A
Kosten: ca. 640€ und reichlich Nerven
Was wurde durchgeführt:Wesenstest inkl. erforderlichem mehrseitigem Gutachten und Rassebestimmung (Gutachter latscht mit dir aber auch stundenlang alleine durch die Pampa, nicht standardisiert), dann 167,-€ zur Beantragung des Negativzeugnisses bei der Stadt (war zweimal zu berappen, da man ein vorläufiges Negativzeugnis brauchte, weil Jack bei Anschaffung mit 12 Monaten noch keinen WT machen musste, erst mit 18 Monaten)
Anlaufstelle: bitte per PN austauschenWas auch noch relevant wäre: wir müssen diesen Wesenstest nicht wiederholen solange nichts passiert. In anderen BL muss er ja teils wiederholt werden.
Vom Handy geschrieben, Buchstabendreher dürfen behalten werden
-
Ich glaube, dass auch deshalb so wenige antworten, weil das Unterforum scher auffindbar ist.. Ich komm nur über den link hin, suche jetzt schon ewig verzweifelt am Handy. Evtl. verschieben lassen? Sonstiger Talk oder Verordnungen und Rechtliches ?
-
Zitat
Ich glaube, dass auch deshalb so wenige antworten, weil das Unterforum scher auffindbar ist.. Ich komm nur über den link hin, suche jetzt schon ewig verzweifelt am Handy. Evtl. verschieben lassen? Sonstiger Talk oder Verordnungen und Rechtliches ?
Ok, das wusste ich nicht... bzw. habe ich nicht unbedingt berücksichtigt...
Vielleicht könnte ein Moderator den Beitrag für alle "zugänglicher" machen...!!!
-
Zitat
Hamburg, DSH!
Der Wesenstest war behördlich angeordnet und wurde von einem auf Verhalten spezialisierten TA abgenommen.
Dieser nimmt auch den Test für die normale Leinen- und MKbefreiung ab, das geht aber mehr in Richtung Teamtest, während das was mein Bekannter mit seinem Hund machen mußte schon etwas ausführlicher war.
Außerdem hat er eine ca. 30seitige schriftl. Beurteilung seines Hundes mit Trainingsempfehlung bekommen, die meines Wissens auch an das OA ging.Um was für eine Rasse handelt es sich denn? Meines wissens ist das halten von "Kampfhunden" (wir verstehen uns ) in Hamburg "gänzlich" verboten?
-
Zitat
Um was für eine Rasse handelt es sich denn? Meines wissens ist das halten von "Kampfhunden" (wir verstehen uns ) in Hamburg "gänzlich" verboten?
Deutscher Schäferhund, sh. erste Zeile.
Na, finden kann man das schon, aber die Masse liest hier eben nicht, ich ehrlich gesagt auch nicht ;).. Wie gesagt, ich finds am Handy gar nicht im Mom, ist aber unübersichtlicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!