Wanderkaktus Tony, Mini das Puh und Goggo
-
-
Hallo,
...es ist mal wieder so weit.
Nach dem dicken Karlchen, der flotten Lotte und dem schnellen Philipp ist gestern mal wieder
ein untergewichtiges Igelchen bei uns eingezogen.Verona hat den Stachler aufgestöbert, Fraule hat ihn Hand-gewogen und für zu leicht befunden.
Also musste er mit.
Zuhause zeigte die Briefwaage dann 452 Gramm an. Damit schafft er den Winter nicht. :nein:Jetzt wohnt er in einem netten Käfig und bekommt reichlich Igelfutter, gemischt mit lecker
Katzen-Nassfutter. Typisch Igel. Schmatzt wie eine Wildsau, pisst und kackt alles voll und stinkt
vor sich hin, wie ein reifer Camembert, mittags am Äquator.Da wir noch nicht feststellen konnten, ob es ein Igel oder eine Igelette ist, haben wir es Tony
getauft. Passt für Anton, wie für Antonia.Neben zwei fetten Zecken, beherbergt Tony etwa drei Kohorten feinster Flöhe.
Lt. Igel-Mama Banse, haben wir es daher mit Jacutin-Pedicul behandelt. Ein Spray, dass eigent-
lich dazu dient, Läuse von Menschen zu entfernen. Oder umgekehrt.Ein, zwei kurze Sprühstösse in Richtung Tony und schon Sekunden später verlassen die Blut-
sauger ihr Opfer, wie die Ratten das sinkende Kreuzfahrtschiff.
Nach etwa zehn Minuten war der Boden um den Igel herum schwarz vor Floh-Leichen. Bei 400
habe ich aufgehört zu zählen. *schauder*Nachher wird der Käfig sauber gemacht, frisch Kleintierstreu, Wasser, Futter rein und dann
wird Zeitungspapier in die Igelbehausung gestopft. Das wird ihm gefallen.Hier mal ein paar Bilder vom kleinen Flohzirkus:
Frisch aus der Tasche... ein Wanderkaktus.
...schnüff...
'Wo bin ich denn hier hingeraten?
Holt mich hier raus!
Igel-Hotel
Sollte es mild bleiben und wir den Stinker auf mindestens 800 Gramm mästen können,
darf er heuer noch raus. Ansonsten muss er in der Garage in den Winterschlaf gehen
und wird im Frühjahr auf minimum 1.000 Gramm gepusht.
Dann nix wie nach Hause und mit der Mini-Kaktus-Produktion angefangen.Werde berichten.
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderkaktus Tony, Mini das Puh und Goggo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde Deine Igelgeschichten immer wieder herrlich. Stellst Du Deine Igelvilla auch wieder draußen auf?
-
Zitat
Stellst Du Deine Igelvilla auch wieder draußen auf?
Jepp! Steht schon vorm Haus. :^^:
-
Ist es jetzt eigentlich nicht noch zu früh fürs Igelsammeln? Es ist ja noch nicht sooo kalt, dass sie nichts mehr finden, oder?
-
Oh, wieder eine Igel-Story. Finde ich total schön und gerne noch ein paar Bilder ;-))
-
-
Ah, es geht wieder los :coffee2: . Immer weiter, ich liebe deine Erzählungen.
Liebe Grüße NicolePS: Willst du ein paar Waschbären? Die frssen hier meinen Kaninchenmais. :escape:
-
Aha, wieder ne Igel-Story.
Freu mich jetzt schon auf deine Berichte un Fotos. -
Zitat
Ist es jetzt eigentlich nicht noch zu früh fürs Igelsammeln?
450 Gramm sind recht wenig. Vor dem Winterschlaf sollte ein Igel mindestens 700-800 Gramm
wiegen. Das wird schwierig. Besonders bei dem starken Ungezieferbefall.Wir werden ihn aber auf jeden Fall noch dem TA vorstellen.
ZitatPS: Willst du ein paar Waschbären?
Oh nein danke. Wir haben hier genug pelzige Verbrecher. Da brauchen wir nicht noch ein
paar maskierte Exemplere.liebe Grüsse ... Patrick
-
Juchhu, wieder ein Winter mit Patricks Igel-Geschichten. Es hätte auch was gefehlt, wenn dieses Jahr kein stachliger Thread im DF erschienen wäre. Ich freu mich auf Geschichten und Bilder vom Stinktier im Stachelkleid.
-
Hallo,
...kurze Zwischeninfo.
Aus 452 Gramm sind inzwischen 640 Gramm geworden.
Und der Ungezieferbefall ist merklich weniger.
Morgen wird er noch einmal mit Anti-Floh behandelt,
dann müsste aber auch gut sein.Tony ist ein sehr angenehmes Igelchen.
Karlchen hat ja randaliert, was das Zeug hält und
seinen Käfig täglich verwüstet. Nicht selten fanden
wir ihn schlafend in seinem umgedrehten Igel-Haus,
das Futter überall verteilt, das Wasser ausgeschüttet
und alles Zeitungspapier in einer Ecke aufgetürmt.Philipp war ruhiger, hat aber regelmässig in sein Trink-
wasser gekackt und in sein Futter gepieselt, der olle
Fetischist. :reib: :sm:Tony hingegen ist geradezu vorbildlich.
Randaliert nicht, hält sich geschäftlich im Rahmen
und verpennt die meiste Zeit zwischen den Mahl-
zeiten in seiner Bude.Na ja. Dafür ist er absolut schleckrig.
Leckerscht kann man auch dazu sagen, oder auch
mäkelig, je nachdem, wo man wohnt.Jedenfalls verschlingt er das Katzen-Nassfutter,
sortiert aber das Trockenfutter auf die Seite.
Igelfutter geht, aber die Haferflocken werden
beiseite getan...
Ich glaube, die Igel haben alle igrendwo was am
Kopf. Alles Irre.So sieht er inzwischen aus, der olle Kostverächter:
Weitere Bilder folgen...
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!