Lustige Rituale/Gewohnheiten eurer Hunde
-
-
hallo zusammen!
habe per suchfunktion nichts in dieser richtung gefunden... und wollte hiermit mal einen thread eröffnen als sammelstelle für lustige angewohnheiten, die ihr bei euren hunden beobachtet!
ich könnte mich bei "meinen hunden" beeumeln über folgendes:
- lottas gute-nacht-ritual:
sobald sie merkt, dass sich hier bett-fertig gemacht wird (umziehen, bad,..), wandert sie von wo aus auch immer sie sich befindet ins schlafzimmer in ihre kudde. kaum liegen mein freund und ich im bett, kommt sie zuerst auf meine seite getappert, riecht an meinem hals rum und will nochmal durchgeknuddelt werden. auf "gute nacht" hin marschiert sie dann noch auf die bettseite meines freundes - gleiches spiel - bevor sie dann zurück in ihre kudde geht und sich mit einem tiefen seufzer fallen lässt- lottas guten-morgen-ritual:
mein wecker klingelt morgens um 5:30 uhr. den hund interessiert das nicht. als erstes hüpfe ich dann unter die dusche. kaum stell ich den föhn aus und öffne die badtür, kommt die madame schlaftrunken anschlawänzelt, denn: jetzt gehts in die küche, frühstücken, da könnte ja was abfallen für sie (tut es auch oft genug...). sobald ich vom tisch aufstehe und das frühstücksgeschirr verräume, beendet sie ihre erste wachphase und verzieht sich ins wohnzimmer auf ihren sessel. bis ich das haus verlasse sehe und höre ich von ihr nichts mehr (gassi und raubtierfütterung übernimmt morgens mein freund).- lucies guten-morgen-gruß:
sobald man morgens wach wird (wie auch immer der hund das zwei zimmer weiter mitbekommt), kommt der hund meiner schwiegereltern ans bett guten morgen sagen. IMMER mit einem spielzeug im maul, im zweifelsfall tuts auch ein socken/schlappen, den sie findet hehe. sobald man sie dann begrüßt beginnt erstmal ein riesen nies-konzert, u.u. gleich vor dem eigenen gesicht- titus' fressmanier:
wann immer titus zum napfständer geht, um ein paar poffel trockenfutter zu snacken, schleppt er irgendein kleines spielzeugteil mit und wirft es in den wassernapfwarum auch immer er das tut...
ich könnte noch ewig so weiter machen. oft sind es ja total unspektakuläre dinge.. dass lotta ein knabberteil oder spielzeug, wenn sie es bekommt, immer zuerst totwälzen muss bevor sie sich ihm anderweitig widmet z.b... dass sie schon anfängt zu sabbern, wenn die TK-pizza noch im backofen und gar nicht auf dem teller liegt (zu oft pizzarand verfüttert.. pavlov lässt grüßen). usw usf... aber ich finds einfach jedes mal wieder zu cool
so genug gefaselt, ihr seid dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Paco hat eigentlich nur ein Ritual und das bringt uns immer wieder zum lachen.
Nach seinem Geschäft, egal ob groß oder klein, tanzt Paco :)Erst scharrt er und dann fängt er an zu hüpfen, dreht sich im Kreis, hüpft wieder, scharrt, dreht sich im Kreis etc.
Meine Kinder sagen immer: Paco tanzt. Es sieht tatsächlich auch so aus. Das macht er manchmal 30 Sekunden lang und wir können uns vor lachen nicht halten.Ich wollte das schon immer mal Filmen, hatte aber nie das Handy griffbereit.
-
Luna tanzt auch oft, anders gesagt, sie feiert eine "Kacka-Party".
Was ich zum Schiessen finde ist Folgendes: wenn einer von uns beiden heimkommt, kann Madame die Person nicht begrüßen, wenn sie nichts in der Schnute hat. Wenn sie also hört, dass jemand sich am Türschloss zu schaffen macht, rennt sie erstmal los und sucht etwas Passendes, Spieltau, Schuh, Kauknochen, egal. Hauptsache man kann es dem Heimkehrer gut ins Gesicht drücken. Diese Suchaktion wird natürlich dadurch erschwert, dass der Hund meistens noch total schlaftrunken ist und trotzdem schon von der Nase bis zur Schwanzspitze wedelt und rumhüpft. Es sieht also alles recht unbeholfen und tapsig aus.
-
Maja hat da auch ein paar Angewohnheiten...
Getrunken wird bei uns im Liegen. Und wehe, man ist irgendwo, wo man nicht im Liegen trinken kann. Wir waren irgendwann bei einer Freundin zu Besuch, die im Obergeschoss im Wohnzimmer den Wassernapf hochgestellt hat auf einem umgedrehten Blumentopf. Maja will trinken, merkt, dass das im Liegen nicht geht, guckt mich beleidigt an und geht nach unten in die Küche, weil da noch eine Schüssel steht. Naja, die Schüssel hatte aber einen zu hohen Rand bzw. der Wasserstand war zu niedrig... Maja guckt, will sich hinlegen, trinken geht nicht, steht auf, positioniert sich um und versuchts nochmal. Vergebens. Also legt sie sich hin und drückt mit dem Kopf die SChüssel runter, sodass die nach vorne gekippt ist und man perfekt im Liegen draus trinken kann.
Abtrocknen führt bei uns zu wilden Kämpfen. DRaußen trockne ich sie gar nicht mehr ab, weil sie sich dann vor Übermut in den STaub wirft und durch die Gegend wälzt. Im Hausflur bohrt sie den Kopf ins Handtuch, findet die ganze Nummer urkomisch und macht dabei aber Geräusche, die vermuten lassen, dass wir gerade eine handfeste Auseinandersetzung haben... Hat immer so ein bisschen was von kaputter Nähmaschine, wie sie da vor sich hinbrummelt und knurrt. Sie findets aber total witzig, das Abtrocknen...
Ansonsten folgt bei uns auf Nahrungsaufnahme die Präsentation des Balles. Sobald der Napf blitzblank ist, wird der Plüschball gesucht und bevorzugt meiner Ma gebracht. Abgegeben wird er nicht, aber man möchte doch bitte dran zerren. Inzwischen weiß meine Ma dann schon immer "Alles klar, der Hund hatte gerade Futter". Macht sie in der Penetranz dann auch wirklich nur nach dem Essen...
-
Zitat
Ich wollte das schon immer mal Filmen, hatte aber nie das Handy griffbereit.Der Paco wird doch mehrfach am Tag einen Haufen oder eine Pfütze machen. In fünf Hundejahren sind das mindestens 4500 Gelegenheiten, bei denen Du es verpasst hast, dieses Schauspiel für die Nachwelt und die Forumsgemeinde zu filmen. WIE GEDANKENLOS!
-
-
Kisha muss immer ihre Decken im Körbchen richten. Sie dreht sich also immerzu, richtet mit den Pfoten die Decke,
sitzt 2 Sekunden Probe... Nee, passt noch nicht, also wird weiter sortiert.
Diese Prozedur kann gut und gerne 2 Minuten dauern. An Tagen an denen die Decken wohl sehr unpassend liegen kommt dann auch noch der Kopf mit zum Einsatz.
Ich könnte ihr da stundenlang zuschauen, das ist einfach total süß.Kisha fällt im Sommer öfters mal in unseren Teich, weil sie Fischfutter rausangeln will. Jetzt ist das Wasser ja nicht sooooo sauber wie Leitungswasser. Aber sie muss IMMER danach schnell auf den WEISSEN Teppich um sich zu schubbern.
Sobald sie in den Teich gefallen ist renne ich also los und versuche noch die Fliegengittertür vor ihr zuzuziehen. Manchmal klappts, manchmal nicht.Hunde von Bekannten wälzen sich gerne mal im Mist oder Sch***. Ist ja nicht so angenehm. Kisha wälzt sich nur in sehr sehr wenigen Sachen. Und zum Glück läuft sie erst immer ein paar Mal im Kreis um das stinkende Ding und fängt dann erst an sich zu wälzen. Bin da sehr froh drüber, die Hunde unserer Bekannten lassen sich einfach fallen, bis man reagiert ist es meistens schon zu spät.
-
Zitat
Der Paco wird doch mehrfach am Tag einen Haufen oder eine Pfütze machen. In fünf Hundejahren sind das mindestens 4500 Gelegenheiten, bei denen Du es verpasst hast, dieses Schauspiel für die Nachwelt und die Forumsgemeinde zu filmen. WIE GEDANKENLOS!
Ich schäme mich ja auch ganz doll
Aber ich habe nie nen Handy bei wenn ich mit dem Hund raus gehe. Heute nehme ich es auf jeden Fall mit! -
Abby hat so einige Eigenschaften
1. Beim Toben faucht sie wie eine Katze (ich habe sie im übrigen noch NIE bellen gehört)
2. Sie kann nicht schwimmen, geht unter wie ein Stein und bewegt sich kein bisschen
3. Nach dem "großen Geschäft" scharrt sie mit den Hinterläufen und RENNT danach wie von der Tarantel gestochen los - total geil!Dann hat sie noch so Eigenarten wie "Ich furze halt, wenn ich beleidigt bin"... finde ich nicht so lustig - zum Glück rauchen weder meine Freundin oder ich, denn ein "Feuer entzünden" könnte mal eben eine Gasexplosion herbeirufen...
-
Janosch springt in jede Schlammpfütze, jeden Teich, Bach, also alles was ein wenig nach Wasser aussieht und ne schöne Sauerei macht. ABER wenn er nach Hause kommt und die Pfoten sind noch nass/feucht dann müssen die erstmal ausgiebig geputzt werden. Das macht er so hingebungsvoll wie ne Katze, nur leider grunzt er dabei wie ein Wildschwein
-
Sobald ich abends ins Bett gehe, kommt Balu hinterhergetrottet, wartet bis ich liege und legt seinen Kopf genau
neben mir aufs Kissen, Nase an Nase. Er geht dann auch erst in seinen Korb, wenn ich gute Nacht oder leg dich hin zu ihm sage.
Ganz genial ist auch das:
Wenn mein Sohn oder mein Mann mal ihre Socken rumliegen lassen, geht Balu los sammelt die Dinger ein und legt sie mit vorwurfsvollem Blick genau vor die Füsse der beiden. Ich könnt mich da jedesmal vor Lachen in die Ecke schmeissen. Tatsächlich bringen die zwei ihre Socken dann auch sofort in den Wäschekorb.Balukriegt jetzt immer suuuuper leckerchen von mir, nach so einer Aktion. Vielleicht macht er das ja auch noch mit anderen Sachen die meine Männer gerne mal "vergessen".....
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!