Wann war bei euren Hunden der Zahnwechsel?
-
-
Halli Hallo :-)
Vor 3 Wochen haben wir uns einen Golden Retriever gekauft,der laut Angeben der Züchterin nun 5 Monate alt ist.
Er ist am 16.5.2012 geboren und was mich irgendwie verwundert,ist das er gar keine Milchzähne mehr hat,sondern schon komplett die richtigen. Unsere Tierärztin war auch völlig überrascht,als wir zum grundcheck bei ihr waren.
Sie denkt,das der kleine schon älter istWann hatten eure Hunde Ihren Zahnwechsel bzw wann waren alle Zähne komplett da?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Dicke ,fing mit Anfang 4. Monat schon an ,mit dem Wechsel.Während der Hund meines Mannes erst im 5. loslegte.
Genau sagen,wann die fertig waren,kann ich gar nicht,hab da nie dauernd nachgeschaut,die kauten normal ihre Hälse usw.von daher hat ich da nie nen Grund für. -
naja zumindest fing es bei deiner ja schon mit dem 4. monat an :-)
vllt ist es bei meinem kleinen teufel ja doch normal ;-) -
Pan hat mit ca. 4,5 Monaten angefangen und der Kleine fing mit guten 14 Wochen an. Wann Pepper im Zahnwechsel war, weiß ich nicht mehr.
-
Ayla hat die Tage ihre ersten beiden Schneidezähne vorne oben neu bekommen. Sie ist jetzt genau 4 Monate alt.
-
-
Diego is jetz 4.5 monate und hat nur noch oben zwei eckzähne aber die zweiten sind auch schon da
Sonst hat er seit na woche alles schon zweite zähne :) -
Bei Finja ging es mit dem Zahnwechsel los als sie ca. 15/16 Wochen jung war und dauerte bis zur 23. Woche.
-
vielen dank für eure antworten :-)
das beruhigt mich,also ist mein kleiner sunny ja doch nicht so "un-normal" ...grins
danke nochmal
-
Carina war auch mit 15 Wochen im Zahnwechsel. Bei unserer Pflegehündin begann es mit 16 Wochen.
War es kein seriöser Züchter oder wie kommt ihr darauf das Deine Fellnase evtl. doch älter ist?
-
Pina ist jetzt 18 Wochen alt und mit dem Zahnwechsel fast "durch" :ja:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!