Erstes Canicross Rennen - Promotional - in Madrid
-
-
HI chrissi,
na mein Mann hat die Idee wieder zurückzugehen und würde mich halt gerne "mitnehmen" nebst vierbeinigem Anhang. Ich kenne Spanien garnicht. Kann nur die Sprache :jump:
Er fühlt sich hier in der "Kälte" nicht wohl. Bloss was machen, wenn es mir dort unten so geht wie ihm hier oben?? Naja, denke, wir werden uns das mal angucken nebst Hund im Mai/Juni 07 und dann halt hautnah erfahren wie was funtioniert.
Weißt Du, ob Führerschein machen teuer bzw langwierig ist in Spanien? Und wie "teuer" kommt denn so der "Unterhalt " des Autos so im Jahr? So im Schnitt.
:help:
LG Alexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
))Kurz zum Thema: Danke fuer das Video!
Konnte mir unter Canicross mal gar nichts vorstellen und bin froh, dass gleich mal "live" gesehen zu haben.
Mich juckt es schon in den Beinen, dass auch mal auzuprobieren. Auch wenn ich jetzt etwas laienhaft daher komme: Ist dass nicht eigentlich Joggen mit dem hund, oder gibt es da noch spezielle Regeln, die beachtet werden muessen? (Mal ganz doof nachfrag )
-
@Tigerlilie
Das ist zwar jetzt off topic, aber egal:
Ich hatte und hab immer noch Probleme, mich hier richtig aufzuwärmen. Ich hab immer gerne im Elsass gelebt (aus D bin ich schon länger weg) und möchte da auch gerne wieder hin.
Aber Miguel hätte sprachlich und klimatisch wahrscheinlich die grösseren Probleme im Norden als ich hier.
Mittlerweile hab ich mich hier ganz gut arrangiert.
Ich hatte auch mal 3 Wochen mit Hund hier verbracht, bevor ich dann endgültig umgezogen bin.
Es ist anders, ja, aber man kann sich durchaus arrangieren mit den anderen Verhältnissen.
Führerschein dürfte hier in etwa genauso teuer sein wie in Deutschland und auch genauso lange dauern. Liegt an Dir, kann recht schnell gehen. Fahrstil ist aber schon ein bisschen anders hier
Auto: Ich hatte einen Peugeot 106 Benziner, also Kleinwagen. Der hat hier in Madrid im Jahr 450 Eur Versicherung gekostet und 60 Eur Steuern. Das kannst Du aber nicht vergleichen mit Führerscheinanfänger, da ist die Versicherung erheblich teurer. Ich hab meinen Lappen ja schon 20 Jahre.
Benzin ist hier wesentlich billiger als in D.Gordon
Ja, Canicross ist Joggen mit Hund. Regeln gibt's schon. Der Hund darf nicht neben oder hinter Dir laufen, sondern muss vorne laufen. Ideal ist es, wenn er durch leichten Zug mithilft. Er muss ein Zuggeschirr tragen.
Wenn Du aber erstmal so anfangen willst, reicht ein normales gutes Brustgeschirr, das nicht auf den Hals drückt und eine 2-3 m Leine am Gürtel befestigt. Solltet Ihr dann Gefallen an der Sache finden, würde ich auf jeden Fall ein gutes X-Back Geschirr und einen Jogginggurt empfehlen, da der Gurt Ruckdämpfung hat und der Hund mit dem richtigen Geschirr ziehen kann, ohne sich irgendwo wehzutun.
Schau doch mal auf der Deutschen Canicross Seite nach, da gibt's schon einiges an Info.LG
ChrissiEDIT 21.02.2008
So, am Sonntag hatten wir mal wieder ein Rennen in Madrid.
Leider hab ich mich kurz vorher mit Grippe in's Bett gelegt, und konnte
nur als Zuschauer dabei sein.
Roberto (mit der Nr. 114 und Bart) ist mit Duran gelaufen.
http://picasaweb.google.com/javi.martineztorres/Moralzarzal
(Copy und paste und die zwei ** durch zwei oo ersetzen, ich krieg's anders nicht hin)
Es war toll und mal wieder ein super Tag mit glücklichen Hunden hinterher.Nächsten Sonntag ist wieder ein Rennen in Madrid (das letzte für diese Saison)
und ich darf wieder selber laufen.LG Chrissi
-
Bitte
-
Ich bin ja sooooo stolz
Also, ich fang mal von vorne an.
Da ich ja immer nicht schnell genug laufe für den SuperDuri,
und der bei Canicross Rennen immer nur frustriert ist,
habe ich mit einem Clubkollegen einen Deal gemacht.Er läuft mit Duran, ich laufe dafür die kleinen Rennen mit seiner
Shiba Inu Hündin, die auch eher gemütlich ist, und die Dani zur verzweiflung bringt,
weil er echt saugut rennt.Gestern war nun das dritte Rennen der 'Liga Estatal' (National-Liga),
und die beiden haben zum dritten Mal gewonnen.Noch drei Rennen, und wennse so weitermachen, werdense
Spanische Meister, dieses Jahr.Die zwei sind einfach gut. Beide rennen sehr gut und Duran zieht saugut,
vor allem in den Steigungen.Gestern gab's nur ein kleines Problem.
Dieses Rennen bestand aus drei Runden, d.h. zweimal durch's Start/Ziel
Tor durchlaufen. Duran wollte das zweitemal anhalten, da er wusste,
dass ich da irgendwo bin.
Dabei wurde Dani ruckzuck überholt und bekam leichte Panik.Er hat Duran angefeuert und der hat sich nochmal richtig in's Zeug
gelegt, so dass die beiden kurz vorm Ziel wieder vorne lagen.Hier ein Filmchen vom Start (Duran und Dani sieht man am Anfang).
http://es.youtube.com/watch?v=pr3XS5mjZGAFotos hab ich auch, die lade ich später hoch.
Glückliche Grüsse
ChrissiEDIT:
FoddosShiba mit mir. Passt doch, beide bummeln
Die beiden Cracks
Hier wollte Duran nicht mehr, weil Muddi um die Ecke stand:
Und der Zieleinlauf.
Da wird's mir immer ganz anders. Diese Bewegung mit dem Handkuss
gen Himmel von Dani treibt mir immer den Riesen Kloss in den Hals.
Vor einem Jahr wurde sein Pommernspitz Olimpo beim Start eines
Rennens von einem anderen Hund zerrissen. Dessen Besitzer hatte den
unverträglichen Hund nicht festgehalten.
Und Dani hat sich und dem toten Olimpo geschworen, dass er ihm zuliebe
die Nationalliga gewinnt und versucht, Spanischer Meister zu werden.
Jedesmal, wenn er als Sieger in's Ziel geht, macht er das hier:
Und kommt seinem Olimpo dadurch ein klein bisschen nahe.Traurige Grüsse
Chrissi -
-
Grade eben entdeckt.
:jump: Tolle Fotos Chrissi. Kannste das von dir auch größer reinstellen?
Hast ggf. auch noch ein paar mehr Fotos?Auf dem Video konnte ich dich leider nicht so schnell entdecken, weil da soooo viele Läufer waren. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass dieser Sport so populär ist.
Das alte Video von 2006 mit dem du den Thread eröffnet hast, gibts bei Utube leider nicht mehr
-
Ich kann leider keine Bilder grösser reinstellen.
Musst Dich mit mir von weit weg begnügenAuf dem Video kann man mich nicht sehen, weil ich nicht drauf bin
Da ist Dani mit Duran drauf, ganz am Anfang, einer von den schnellsten.
Man sieht ihn vorbeizischen.LG
Chrissi -
Na, dann hoffen wir mal auf die nächsten Fotos
Wie bist du eigentlich zu Canicross und Bikejöring gekommen?
-
Drauf gekommen bin ich durch Duran, auch genannt 'El Loco'.
Der braucht das
Und ich mag die Leute auf den Rennen.
Die sind noch so unverdorben.Früher war ich eher in der Agility-Szene unterwegs,
die ist mir mittlerweile aber zu sehr entartet.
Die Leute beim Zugsport sind viel unkomplizierter.LG
Chrissi -
Scwubbsdiwubbs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!