Erstes Canicross Rennen - Promotional - in Madrid
-
-
oh, zu späat... aber trotzdem:
schubs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Finde deine Geschichten aus Spanien ja spannend, daher muss ich mal bookmarken.
Grüße
Elke -
Sie haben's wieder getan.
Zum vierten Mal in Serie.
Spanien's Canicross-Elite kann den beiden momentan nicht das Wasser reichen:Gestern war das vierte Rennen der Nationalliga, in San Adrián de Juarros,
in der Provinz Burgos.
Wettervorhersage: regen, regen, regen und 10 Grad.So sind wir also um 5 aus den Federn gekrochen, haben gefrühstückt,
sind bei Nacht und Nebel losgefahren, im Nebel über die Sierra Norte
und waren um halb Zehn in San Adrián, auch bei Regen.Die Stimmung war klasse, ist einfach ein nettes Grüppchen
dieser kleine Haufen Canicrosser
Vor allem lieben die alle ihre Hunde und es soll ja hauptsächlich Spass bringen.Ich bin mit den Hundis in den Wald, damit Duran seine Geschäfte alle
vor dem Rennen erledigen kann und nicht unterwegs mal muss.Er hatte aber schon die Lautsprecher gehört und Dani gesehen,
da war mit sch***en nicht viel.
Lagebesprechung mit Läufer :^^:Um 12 war Start, es hatte gerade ein bisschen aufgehört zu regnen.
Da war Dani noch schön sauber und Duran noch originalfarbig:Wir drei Grazien warteten da gerade dass der erste Läufer in's Ziel kommt und fieberten vor uns hin.
Keiner weiss bei so einem Rennen, wer das ist, bleibt also bis zum Schluss super spannend.
Carmen: 'Was machen wir, wenn's nicht Dani ist?'
Maite: 'Dani MUSS als erster kommen !!!'
Chrissi: 'Und wenn nicht, dann hol ich die läufige Omi aus dem Auto
und halt sie dem ersten Hund vor die Nase, bis Dani an ihm vorbei ist...'Und Dani & Duran kamen als erste an:
Himmel, sahen die aus !
Die Wege waren mit 10 cm Matsch, Kuhkacke und Pferdeäpfeln versehen.
Buah...........Sooo sieht man dann hinterher aus:
Alles in allem war's ein supertoller Tag. Trotz Dauerregen und daher
auch sehr ermüdender Heimfahrt.Die Organisation des Rennens war toll,
wir sind hinterher noch schön essen gegangen, und die Hundis waren
warm im Auto eingepackt.Glückliche Gesichter (meins und ein Teilnehmer)
Jetzt ist erstmal Pause bis Februar, dann wird weiter gewonnen.
Hier noch ein Filmchen zum gestrigen Tag vom Fernsehen.
Duran sieht man bei 00:38 einen Moment lang.
Burgos2008Grüssle vom winning Team
Chrissi -
Wow!!!!!!! Coole Bilder! Da bekommt man gleich Lust auf mitmachen. Ich muss nur noch an meiner Kondition arbeiten
-
Bei den Bildern und dem Filmchen bekommt man echt Lust auf Mitmachen. Schade, dass es keinen Canicrossverband mehr in D gibt. Zumindest hat sich auf deren Website nichts mehr getan, seit der Ankündigung der Auflösung. Ich werd aber ersatzweise im nächsten Jahr bei den Crossläufen im THS starten.. jetzt wo ich in der Ü30-Klasse bin ..
-
-
Moralzarzal, Madrid, 15. Februar 2009
Gleich vorweg, sie haben's diesmal nicht ganz geschafft
Pablo Vega war am Rennen, und den sieht man mit Zeiten von 2:50 (Schnitt)
normalerweise nur von hinten.
Profi haltSelbst wenn Moralzarzal nur 50 km von hier entfernt ist,
war unsere Nacht m 5 Uhr zuende....... nicht alle waren damit einverstanden:Unterwegs 30 min. Halt im Wald, Hund entleeren, damit er während des Rennens nicht muss
Während der Fahrt wurde es dann langsam hell
Und dann hab ich einen Hauuuuufen Bilder von 120 teilnehmenden Hunden
und den dazugehörigen Läufern und Familien gemacht.
Wir haben den Teilnehmer-Rekord gebrochen.
Und es gab kaum Verspätung und keinerlei Beiss-Zwischenfälle.
Ich tu die Bilder hier nicht alle rein, wer sie sehen will:
http://picasaweb.google.es/chrissiduran/2009Moral#Vom Start habe ich keine Bilder, da ich Duran festhalten musste,
der dreht regelmässig ein paar Minuten am Rad.Das Rennen muss heftig gewesen sein.
Pablo Vega hat den Rhythmus vorgegeben, und Duran und Dani
haben versucht, ihm auf den Fersen zu bleiben.
Bis km 3 hatten sie eine Schnittgeschwindigkeit von 2:25, das ist mörderisch......So kamen sie dann auch nur 1:20 min nach Pablo in's Ziel
Feddisch........Dani hat einen kleinen Gedenkmoment seinem verstorbenen Olimpo gewidmet...
Hier noch ein nettes Video, nette Musik, nette Jungs, nette Ärsche.
Der in 0:26 ist Dani mit Duran.
http://www.youtube.com/watch?v=aFT9b49ORtANächstes Rennen am 15. März in Errenteria, Guipúzcoa, Galizien.
Wir sind da. Pablo Vega hoffentlich nichtLG
ChrissiAber nach dem Zieleinlauf.
-
*schuuuuubs*
-
schubs
-
15. März, Errenteria, Baskenland
Vorletztes Rennen der Nationalliga.
Wir haben uns in Frankreich (50 km weiter), in Bayonne, im Hotel untergebracht.
Morgens um 9 sind wir dann über die Grenze in's Baskenland gefahren.
Auf den Berg hoch, und es war küüüühl und neblig.Dani und Duran in Bestform, aber das Rennen war hart.
Dreimal eine 10% Steigung hoch und wieder runter.Sie haben alles gegeben. Duran ist problemlos zweimal durch's Ziel gelaufen
und weitergesprintet.Aber zwei Läufer waren besser vorbereitet, und das hat leider nur einen dritten Platz gegeben.
Aber es war toll, man hat sich mal wieder gesehen, und wir sind glücklich heim gefahren.
Und jetzt muss nur einer von Euch 'ooooh' schreiben,
damit ich später die Bilder von diesem Sonntag einstellen kann.LG
Chrissi -
OHHHHHH
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!