BARF für Kater

• Hallo <:
    Kennt sich hier jemand mit BARF für Katzen aus?
    Es geht hier um einen 4,3kg Kater (1,5 Jahre, kastriert). Habt ihr vielleicht Buchtipps oder Links?
    Liebe Grüße!

• Neu

Hi

hast du hier BARF für Kater* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also ich habe meinen Kater einge Zeit nicht gebarft, ihn aber frisch gefüttert, das heißt zb mit Gemüse, Reis und gekochtem Huhn. Das hat er sehr gemocht, hat damit auch etwas abgenommen (was auch sinnig war ^^) aber ich habe diese Art Mahlzeit immer zur Hälfte mit hochwertigem Nassfutter gemischt, also zb NAtures Best oderso ähnlich. Auf Dauer hätte ich dann abe rnoch Pulver dazu geben müssen, was eben alles andere vom Tier enthält, also bei einer Maus zb frisst die KAtze ja auch Haut, Fell, Knochen, Beine und Mageninhalt mit, dass sind Stoffe, die sollte man durch Zusatzpulver geben. Für mich war diese MEthode die einfachste, also zb:

1/4 Gemüse
      1/4 Reis, Kartoffeln o.ä.
      1/2 gekochtes Huhn oder anderes, Wie Innereien

Und das ganze Portionsweise einfrieren, immer Abends einen BEutel rausnehmen und morgens verfüttern, jede Portion entweder mit hochwertigem Dosenfuttter mischen oder dies speziellen Pulver beimischen damit Mitzi auch wirklich alles nötige bekommt.

• Ja, mein Schnucki sollte lieber etwas zunehmen :/ Er jagt ja genug. Nur zur Zeit futtert der ne große Dose Whiskas am Tag & ne riiiesen Menge TroFu... Das ist so nicht mehr schön. Ich möchte ihm also günstig recht viel Fleisch zur Verfügung stellen.

edit: Vielleicht ne Mäusezucht anfangen? xD

• Hm, vielleicht solltest statt weniger, eher mehr in das Katzenfutter investieren. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass teureres TroFu auch länmger hält, weil die KAtze weniger fressen muss um satt zu werden und zu bekommen was sie braucht... da spart man letztendlich eher, auch wenn man mehr für das Futter an sich ausgibt. Mein Kater bekommt Perfect Fit, alle anderen TroFu Sorten kotzt er schonmal aus.

Ich würde sagen versuch es mal mit Frischfutter... ich hab in gewissen Zeitabständen ein Huhnkomplett gekocht, Reis und Geüse mit in diesem Topf gekocht damit alles lecker nach Huhn schmeckt, das Fleisch dann in kleinen Stücken abgerissen, alles Portionsweise eingefroren, vorher abgewogen und musste dann nur noch jeden Tag eine Tüte in den Napf schütten und eben dann entweder Pulver oder frisches NAssfutter durchmischen (bei meinem Kater musste es NAssfutter sein, sonst hätte er es am anfang nicht gefressen). Dein Kater wird das dann wohl schnell wegfressen und sobald das weg ist kannst du ihm dann jka TroFu hinstellen. Davon wird er aber dann wohl weniger als vorher brauchen.

• Das blöde ist einfach, unsere zwei essen kein teures Trockenfutter...
      Unsere ältere Kätzin (14) futtert auch mit ihm zusammen, aber halt nur einen Bruchteil von ihm...
      Er bekommt nun eine neue Wurmkur, mal sehen ob es dann besser wird (entwurmen hat nix gebracht die letzten 2 male...). Vor einigen Monaten wog er einen Kilo mehr und da war er schon dünn...

Kann man nur Hühnchen füttern?
      Meine Hündin bekommt ab und an Pansen kleingehäckselt, geht sowas auch? :O

• Zitat

Das ist so nicht mehr schön. Ich möchte ihm also günstig recht viel Fleisch zur Verfügung stellen.

Das erreichst du mit Whiskas garantiert nicht, wenn du mal auf die Zusammensetzung schauen würdest.
      Ehrlich, es gibt weitaus besseres Katzenfutter als dieses, und wenn die Qualität beim Futter stimmt, musst du auch weniger füttern.
      Und Trockenfutter sollte man Katzen so wenig wie möglich füttern, am besten garnicht.

Pansen würde ich Katzen jetzt nicht füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!