Welpe frisst wenig, übergibt sich und hat Durchfall - HILFE!
-
-
Zitat
Okay wir sind stark geblieben, jetzt schläft er fein :)
Feeeiiiiiin!!! *schiebt der TS ein Leckerlie in de Schnüss*
Morgen hüpft der wahrscheinlich wieder munter durch die Gegend.Zum Thema Ruhe halten empfehle ich aber trotzdem mal ein kurzes Stöbern hier im Forum. Ich wusste nicht, wei wichtig das ist, in den Welpenbücherns tand nix davon und im Nachhinein bin ich froh, dass ich hier so früh davon gelesen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe frisst wenig, übergibt sich und hat Durchfall - HILFE!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also August (ist übrigens eine französische Bulldogge :)) scheint wieder total fit. Er ist sehr aktiv, will bespielt und bespaßt werden und frisst und trinkt wieder ordentlich..übergeben hat er sich nicht mehr, allerdings hat er noch durchfall. sollte ich da nocheinmal zum tierarzt mit ihm? Er hat gestern 2 mal etwas Nassfutter für Welpen bekommen und einmal gekochtes, gesalzenes Huhn und Reis. Heute früh gab es wieder Nassfutter und Huhn und Reis zum Mittag. Ist das Okay!?
-
Achja..er kriegt außerdem ca. 20 Stück Trockenfutter pro Tag als Belohnung für "Sitz" und "Schau" :)
-
Hi,
lass das Belohnungstrockenfutter mal weg. Du kannst ihm auch kleine Stückchen Huhn geben stattdessen.
Ansonsten würde ich mal ein wenig Olewo Karotten unters Futter mischen. (heute noch) Sollte der Durchfall damit morgen nicht besser sein, mußt Du nochmal zum TA.
Könnten Würmer sein. Aber zum TA solltest Du sowieso mit ihm. Er sollte dort mal vorgestellt und allgemein untersucht werden.
Macht man eigentlich mit einem Welpen so ziemlich als erstes.
P.S. sehe gerade Du warst ja schon beim TA.
-
Hallo,
wollte mal nachfragen, wann er die letzte Impfe (und Wurmkur) bekommen hat. Manchmal kommen davon auch Nebenwirkungen.
Wie sieht der Kot denn aus? Konsistens, Farbe, Geruch?
-
-
Also der Kot ist dunkelbraun bis schwarz und so halb flüssig. Manchmal stinkt er ganz doll und manchmal gar nicht, ist seltsam. Wir haben August am Dienstag von der Züchterin geholt und am Montag hatte er die letzte Wurmkur. Die Impfung war am 02.10. also schon ne Weile her. Die nächste ist Ende Oktober.
-
Achja. Mit Hunh habe ich es als Belohnung schon versucht, da der Tierarzt auch meinte, dass Trockenfutter sehr schwer zu verdauen ist, aber das Hunh scheint nicht so lecker zu sein, wie das Trockenfutter. Was kann ich ihm denn noch als Belohnung anbieten, was nicht so schwer verdaulich ist?
-
Um welches Trockenfutter handelt es sich denn.
-
das hier:
http://www.fressnapf.de/shop/pedigree-junior-15kgDie Züchterin hat das ihren Bullys gefüttert und meinte, dass die ganz gut damit zurecht kommen. Habe das auch die ersten Tage gefüttert, aber so richtig fressen wollte er das auch nicht. Nur aus der Hand..
-
Mannomann, da bist Du aber aber prompt an eins der schlechtetsten Futter auf dem Markt geraten.
In PEdigree sind Lockstoffe - chemische Geruchsstoffe, die den Hund dazu bringen die Mischung aus Industrieabfällen zu essen. Deshalb ist Dein Wautz so scharf drauf. Versuch's mal mit ganz kleinen Fitzeln Schinken als BElohnung oder Hundeleberwurst aus der Tueb (auch ganz kleine Mengen, es geht nur um den Geschmack) und lass das Trofu weg. Wenn sich der Darm etwas normalisiert hat, stell am BEsten auf etwas hochwertigeres um.
Ein Start sich in Futter einzulesen ist ist die Linkliste https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
Mein Lieblings Online shop ist Futterfreund.de Da sind alle Futtersorten zumindest ohne Lockstoffe, die meisten auch ohen anderen Müll. Ist ne Menge Auswahl aber man muss ja nicht alles auf einmal kaufen. :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!