Welpe frisst wenig, übergibt sich und hat Durchfall - HILFE!

• Also war heute bei Kaufland, in nem Tierladen, bei toom und bei Fressnapf. Kaufland war richtig ernüchternd. Es ist echt erschreckend was für Dreck in dem Hundefutter drin ist, wenn man sich mal damit beschäftigt...in Prinzip alles außer Fleisch. Überall waren maximal 30% Fleisch im Trockenfutter. Ganz oft auch nur 4% 8O
    Bei Fressnapf war noch die beste Auswahl. Habe mich nach langem Vergleichen und aufwühlen von Verkäufern und anderen Käufern dann für Real Nature Trockenfutter entschieden und Nassfutter von Rinti. Bei dem Nassfutter hab ich ein sehr gutes Gefühl, bei dem Trockenfutter denke ich, dass es ok ist..immerhin wesentlich besser als Pedigree. :hust: Allerdings ist das sooooo teuer :dead: habe mir auch noch das von Markus Mühle angeschaut..ist das besser? Wahrscheinlich sind die beiden ähnlich, ist auch beides kaltgepresst. Ich hoffe mein Baby verträgt das :fear: Werde ihm allerdings erstmal weiter Schonkost geben. Habe auch noch so "Trockenmöhren" gekauft, die unter das Huhn und den Reis kommen. Wie stelle ich die Nahrung dann um, wenn der Szuhl wieder normal ist?
    Ich weiß es sind wahnsinnig viele Fragen, ich hoffe ihr könnt helfen :)

• Zitat

Ich wuerde auch erstmal Schonkost geben.

Dunkler Kot im Zusammenhang mit dem Unwohlsein Deines Hundes kann auf eine Gastritis hindeuten. Wenn er dann auch noch ziemlich uebel riecht, kann Blut dabei sein, welches sich mit dem Darminhalt vermischt hat.
    Was hat der TA denn dazu gesagt?
    Wurmuren koennen allerdings auch die Magen-Darmflora beintraechtigen.

Ich wuerde hin und wieder auch mal die Temperatur messen.

Der Tierarzt meinte, dass August Bauchschmerzen hat und deshalb auch Gras gegessen hat. Dann hat er Fieber gemessen und 2 Spritzen gegeben. Eine gegen den Würgereiz, damit der Hund trinken kann und noch eine zur Magenberuhigung, glaub ich. Dann sagte er, dass wir den Tag nix mehr geben sollen und dann Schonkost. Temperatur war normal. Er sagte, wenn es dem Hund nicht besser geht, sollen wir wieder kommen, doch jetzt hat er Urlaub und bis auf den Durchfall, geht es August ja gut.. :???: Wenn es Gastritis wäre, würde der Hund sich ja sicher auch anders verhalten, oder!?

• Zitat

Also war heute bei Kaufland, in nem Tierladen, bei toom und bei Fressnapf.
    Habe mich nach langem Vergleichen und aufwühlen von Verkäufern und anderen Käufern dann für Real Nature Trockenfutter entschieden und Nassfutter von Rinti.:hust: Allerdings ist das sooooo teuer :dead:

Das ist der Grund, weshalb viele das Futter im Internet bestellen.
    Real Nature ist sicher ein gutes Futter, aber auch mir ist das zu teuer.
    Jetzt bist du ja erstmal versorgt. Später würde ich dir aber auch empfehlen dich mal durch die Internet-Shops zu wühlen.

• Ja ich hatte auch online geguckt, aber finde es irgendwie doof Futter zu bestellen. Dann ist es mal nicht verfügbar oder ich bestelle zu spät oder so und dann sitzen wir hier ohne Hundefutter ;) Aber mal schauen, wenn August das Futter nicht verträgt, geht die Suche weiter..

• Ich war auch erst komplett gegen online Bestellungen - bis ich das Zeug dann mal in den 4 Stock gewuchtet habe. Es gibt vor ORt einfach keien auswahl. Ich habe eine kleines Futterahsu bei mir um die Ecke. Da gibt es ein paar Nassfutter, die ich verfüttern würde (und auch habe) und natürlich Leckerlie und allerlei Zubehör aber gutes trofu gibt es da kaum.

Online hat man halt viiiiiiiel mehr Auswahl. Mit meinem Lupovet hatte ich tatsächlich mal das Problem weil ich zu spät bestellt hatte und in Bayern ein Feiertag war (zur Abwechslung). Da gab's dann ein paar Tage Josera von einer Bekannten. Aber seit ich das Meiste bei futterfreund.de bestelle ist eigentlich immer was im Haus.

• Zitat

Der Tierarzt meinte, dass August Bauchschmerzen hat und deshalb auch Gras gegessen hat. Dann hat er Fieber gemessen und 2 Spritzen gegeben. Eine gegen den Würgereiz, damit der Hund trinken kann und noch eine zur Magenberuhigung, glaub ich. Dann sagte er, dass wir den Tag nix mehr geben sollen und dann Schonkost. Temperatur war normal. Er sagte, wenn es dem Hund nicht besser geht, sollen wir wieder kommen, doch jetzt hat er Urlaub und bis auf den Durchfall, geht es August ja gut.. :???: Wenn es Gastritis wäre, würde der Hund sich ja sicher auch anders verhalten, oder!?

Bauchmerzen, durchfall und uebelkeit sind auch symthome einer gastritis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!