Barfen.....so richtig? Bitte Hilfe
-
-
Brauche noch mal dringend eure hilfe
Bin seit gestern die ganze Zeit am überlegen
ob mein Barfplan so ok ist, ich habe irgendwie
Angst das sie nicht alles an Vitaminen und Mineral-
stoffen usw. bekommt die sie braucht
Also sie ist zwar gesund, hat super Fell, verträgt auch alles
aber trotzdem mache ich mir Gedanken.
Hier einfach mal mein Plan, so wie er momentan aussieht:Morgens Abends
Montag: Rindermix Rindermix (weiß nicht genau was da alles drin ist
Muskelfleisch, Knorpel usw.)Dienstag: Geflügelmix Brustbeinknochen
Mittwoch. TroFu Pansen/Blättermagen
Donnerstag: Rindermix Rindermix
Freitag: Geflügel Brustbeinknochen
Samstag: Blättermagen Blättermagen
Sonntag: TroFu Niere/Herz/Leber
Dann natürlich das übliche: Gemüse, Obst, Quark, Joghurt, Nudeln, Reis, Fisch, Ei, Honig, 3 vers. Öle usw.usw.
immer das was gerade da ist.
Und dann bekommt sie halt zwischendurch noch ein paar Zusätze: Kräuter, Spirulina usw. aber nicht tägl.
Was haltet ihr davon????????Achso, TroFu gebe ich 2 x die Woche weil ich einfach möchte das sie daran gewöhnt bleibt,
falls wir doch mal umstellen müssen oder im Urlaub o.ä, meint ihr das ist ok oder ist das nur verwirrent
für den Hund/Magen?Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf den ersten Blick erscheint mir vor allem der Pansen und die Innereien einmal die Woche als zu wenig.
Allerdings lässt sich ohne Grammangabe der einzelnen Bestandteile und ohne das Gewicht des Hundes zu kennen, kaum was sagen.
Bitte ergänz' das noch. -
Mir wurde vor einigen Tagen dieser Thread empfohlen
https://www.dogforum.de/barf-p…dsiebszigste-t137222.html
Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich immer noch dran sitze! Also es ist seeeehr zeitaufwendig, und man muss ich wirklich rein lesen.
Ich habe vorher auch schon gebarft. Aber selbst mit meinem vorherigen Wissen kann ich dir jetzt schon sagen das in dem Plan sehr viel fehlt.
Es wäre auch gut zu wissen woraus der Rindermix besteht.
Ich würde auch nicht einfach 2 ma die woche trockenfutter füttern wenn du barfst. -
Generell würd ich eher von den Mixen abstand nehmen. Ich weiss gern, was genau ich in welchen Mengen an den Hund verfütter, mit den Mixen wird' das schwierig bis unmöglich, zumal da oft echt nutzloses Zeug (wie z.B. Euter) drinnen ist.
Als Fleischquelle haben wir hier: Leber, Herz, Fisch, Pute, Huhn, Rind, Wild als Muskelfleisch, Lammknochen und selten mal Hühnerhälse, hin und wieder Blättermagen weil er das Stinkezeug einfach gern mag
An Zusätzen gibt es Eierschalenmehl, Salz, Seealgenmehl und MHC Calcium
und gekochtes Gemüse und auch Kohlenhydrate (Kartoffeln, Hirse, Haferflocken, Reis).. auch die 70/30 Regelung wird misachtet, es ist eher ca. 50/30/20 (Fleisch/Kohlenhydrate/Gemüse da er moppelt)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!