Ängstlicher aggressiver Nachbarshund
-
-
Zitat
In dem du die Verantwortung über die Situation selber übernimmst und nicht deiner Hündin überlässt.
Nimm was mit, was du werfen kannst oder benutze ne Sprühflasche, irgendwas zum Abwehren.
Bei vielen Hunden reicht schon ein Ausfallschritt und drohende Körperhaltung, aber hört auf, die Hunde ständig alles allein regeln zu lassen.Das werde ich nun auch tun, aber vom Hundetrainer halten Sie leider nicht´s. Wir werden nun unser Ding durchziehen, ich finde es halt schade, dass sie bei ihrem Hund keine Fehler sehen wollen, obwohl der Angriff immer von Jacky kommt. Ich war ja schon eine zeitlang mal mit einem Wasserspritzer unterwegs und was war, wir sind uns nicht begegnet ......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das werde ich nun auch tun, aber vom Hundetrainer halten Sie leider nicht´s. Wir werden nun unser Ding durchziehen, ich finde es halt schade, dass sie bei ihrem Hund keine Fehler sehen wollen, obwohl der Angriff immer von Jacky kommt. Ich war ja schon eine zeitlang mal mit einem Wasserspritzer unterwegs und was war, wir sind uns nicht begegnet ......
ich glaube nicht das die Hunde es klären sollten warum auch abblocken reicht oftmals. Und wenn der Nachbar seine Fehler nicht einsehen würde käme er nicht fragen ob alles ok ist. Vllt. Überträgst du deine Wut auf deinen hund ? Die nachbarshündin scheint ja nicht gefährlich, oder?
von der Couch geschrieben
-
Zitat
find ich auch immer gut....dass Leute die ihre riesen Hunde nicht unter Kontrolle haben die Schuld auf die "kleinen Kläffer" schieben....(ich hatte vorher ne Dobi-Mix-Hündin und jetzt nen Dackel-Mix..ich kenn also beide Seiten ;))
Sorry evtl. verstehe ich das jetzt auch nur falsch. Mein Hund ist nicht groß, und wir haben sie unter Kontrolle und auch mit anderen kleinen Hunden gibt es keinerlei Probleme, nur mit Jacky und sie ist diejenige die immer unvermittelt unangeleint um Ecken oder Strassen schießt und unseren Hund zähnefletschend angreift und das schon von Anfang an.
-
Zitat
find ich auch immer gut....dass Leute die ihre riesen Hunde nicht unter Kontrolle haben die Schuld auf die "kleinen Kläffer" schieben....(ich hatte vorher ne Dobi-Mix-Hündin und jetzt nen Dackel-Mix..ich kenn also beide Seiten ;))
Ah doch verstanden, bezieht sich auf den oberen Beitrag
-
Zitat
Ah doch verstanden, bezieht sich auf den oberen Beitrag
japs :)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!