Zahn Entfernung und mehr bei 10 jähriger Hündin
-
-
Hi ihr Lieben,
Cora wurde heute Vormittag der Zahn entfernt. Sie ist jetzt seit 15 Uhr wieder Zuhause und noch etwas wacklig auf den Beinen.
Es ist alles ganz gut gelaufen. In der Narkose wurde dann auch gleich eine zahnreinigung und Röntgenbilder von Herz und Hüfte gemacht.
Jetzt blutet das noch wo der Zahn vorher drin war. Zwar nicht so viel aber man sieht immer anhand der Blutflecken wo sie mit der Schnauze gelegen hat. Sie hatte bis 17 Uhr noch einen Wattebausch drin, aber die TÄ sagte wenn sie trinken will soll ich den raus nehmen damit sie sich nicht verschluckt, das habe ich dann gemacht.
Ist es normal das es noch blutet?Bin sehr erleichtert das wir das hinter uns haben. Hoffe bei den Röntgenbilder von der Hüfte kommt nicht noch eine böse Überraschung. Und ich hoffe das der Herzschlag auch langsam wieder kräftiger wird.
Hier mal ein Bild nach dem wir Zuhause angekommen sind
Und das war beim TA als wir auf das Taxi gewartet haben
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier war sie noch ganz fix und foxi.
-
Wann bekommst du die Ergebnisse der Huefte denn?
Normalerweise bekommt man die doch gleich mit? -
Am Montag. Als ich die Cora gestern abgeholt habe war die TÄ die uns behandelt nicht mehr da. Nur ein anderer Arzt und die Auszubildende. Habe einen Termin für Montag, da besprechen wie die Röntgenbilder und machen eine nachkontrolle.
-
Also heute war Nachkontrolle und Besprechung der Röntgenbilder. Die Wunde heilt soweit ganz gut. Das Herz auf dem Röntgenbild zeigt keine Vergrößerung oder sonstige Auffälligkeiten. Am oberen Hüftknochen links hat sie ganz leichte Arthrose, da wollen wir wenn ihr Durchfall weg ist muschelextrakt zufüttern.
-
-
Das hört sich doch alles ganz gut an, besonders, dass der Gammelzahn weg ist. Mag Cora denn fressen, und stellst Du einen Unterschied im Kauverhalten zu vorher fest?
Wünsche weiterhin gute Erholung!
-
Also sie frisst so wie vorher auch. Sehe wirklich keinen Unterschied. Die letzte Woche vor der OP musste ich sie füttern, da ging gar nichts mehr. Dadurch das sie jetzt noch Durchfall hat bekommt sie noch nicht so viel. Bin mal gespannt ob die mäkeligkeit etwas nachlässt. Berichte dann nochmal wenn ich mehr beobachten konnte.
-
Gruenlipp kann Blaehungen und Durchfall machen, musst du also ausprobieren.
-
Perocur hilft auch sehr gut. Kann man eigentlich nicht viel falsch mit machen, sagt zumindest auch mein Arzt und hat bei meinem Robby damals immer sehr gut geholfen.
Ansonsten weiterhin alles Gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!