Pferdefleisch roh?

• Hallo,
    Da meine hündin allergikerin ist, und wir nicht wissen auf was, muss ich nun gezwungenermaßen pferd füttern.
    Nun hab ich mir vom fressnapf 1kg gefrostetes pferdefleisch gekauft.
    Kann man Pferd roh verfüttern oder sollte man es kochen?
    Lg

• Neu

Hi

hast du hier Pferdefleisch roh?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Kann man Pferd roh verfüttern oder sollte man es kochen?

kommt drauf an auf welchen Bestandteil im Fleisch dein Hund allergisch reagiert. Ein Großteil der allergischen Reaktionen auf rotes Fleisch wird durch Serumalbumin verursacht.Serumalbumin ist hitzelabil und wird durch Kochen zerstört.

• Natürlich kannst du es ROH füttern :)

Kennt dein Hund die Fleischfütterung? Manche Hunde rümpfen bei Umstellung auf "Rohes" auch schon mal gern die Nase. Dann könnte man es auch kurz anbraten.

Wurde ein Allergie Test gemacht oder wird nun erst mit der Auschlußdiät das Ergebnis klar?

• Wär auch meine Frage - hat dein Hund bisher Trockenfutter, Nassfutter oder Frischfutter bekommen? Die TÄ empfehlen meist "Kartoffel & Pferd", weil das so Dinge sind, die wenig bis nicht allergieauslösend sind und eher selten regelmäßig gefüttert werden.

Aber ja, roh kannst du es geben, wenn dein Hund es denn mag :D

• Hallo euch beiden.
      Scheinbar hab ich es geschafft, das selbe Thema zweimal zu starten...weiß auch nicht, wie ich das gemacht habe.
      Ich werde euch beiden auch im anderen schreiben und dieses hier löschen, soweit das geht.
      lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!