Pferdefleisch roh?
-
-
Zitat
Das stimmt so nicht. Das Fleisch ist oft mit jeder Menge Medikamente (Antibiotika&Co) vorbelastet. Das Fleisch was die Hunde dann fressen ist nicht selten von einem Billig-Import aus dem nahen Osten. Equiden-Pass? Fehlanzeige.
Als tatsächlich qualitativ hochwertig empfinde ich nur Fleisch von Wildtieren. Hirsch/Reh/Wildkaninchen....
Importpferde werden bei unserem Schlachter nicht geschlachtet, den kenne ich gut und der schlachtet nur regional ohne lange Tranportwege. Innereien vom Pferd gibt es bei uns nicht, ich nehme es nur für einen Teil des Muskelfleisch-Anteils, ansonsten gibt es eine bunt gemischte Palette. Aber Pferd wird hier eben auch gerne und mit halbwegs gutem Gefühl (aufgrund Herkunft und Schlachtumstände) gefüttert, die Frau des Schlachters hat eben auch immer angepriesen was für ein gutes Fleisch es ist - aber das ist ja klar, sie verkauft es ja auch
. Deshalb meine Nachfrage was daran schlecht ist bzw. worauf man achten sollten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Qualitativ war vielleicht falsch ausgedrückt, deshalb auch der Satz in der Klammer dahinter. Ich weiß halt nicht wie ich es anders ausdrücken soll. Die "Art" oder wie auch immer man es nennen mag... geringen Fett- und Cholesteriengehalt, Allergiker geeignet usw... Wir beziehen das Fleisch auch nur regional also nichts mit ausländischen Pferden
Aber Forumstypisch, man kann alle Sätze anders auslegen so wie es einem passt
-
Schlecht ist es mit Sicherheit nicht, dennoch sollte man die enthaltenen Medikamente (Antibiotika, Cortison, Schmerzmittel ) nicht vergessen. Reginoal bedeutet, dass es sich oft um (austherapierte) Reitpferde handelt. Diese besitzen einen Equidenpass und je nachdem "wieviel" bzw "welche" Medikamente verabreicht wurden dient das Fleisch noch zur Weiterverarbeitung oder muss in die Verbrennung. Zwischendrin gibt es bei regionalen Angeboten auch den Fohlenüberschuss in die Wurst.
Aus dem Grund finde ich es persönlich für Allergiker nicht unbedingt geeignet.. aber das ist nur meine persönliche Meinung und weicht vom großen Rest ab...
PS ich hab die Ausschlussdiät mit Fleisch von Reh und Hirsch gemacht. Mit Erfolg.
-
Zitat
und trotz allem ist es QUALITATIV (wenn man dies so nennen kann) eines mit am besten.wie kann es eines der qualitativ besten sein, wenn eine Verzehrsbeschränkung als Warnhinweis ausgesprochen wird.
Zum Equidenpass aktuell : http://www.animal-health-onlin…hlachtung-zugefuhrt/8492/Pferdefleisch bei Futtermittelallergien:
Nein Danke!
http://www.dhd24.com/extra/pdf…06_Gesunde_Ernaehrung.pdf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!