Der letzte Gang mit dem Hund
-
-
Mein liebes Hündchen ist jetzt schon einige Stunden tot.
Man kann noch so sehr von Erlösen und Tierliebe sprechen,es ist und bleibt ein furchtbar grausamer Akt.Auch wenn es nur wenige Minuten dauerte.Das Gefühl von Angst davor,dass es schrecklich mit ihm endet,weicht dem Gefühl,dass ein Stück von mir fehlt.Vorhin dacht ich,ich hör seine Krallen auf dem Laminat.
Wenn man das Ganze denn so akzeptieren kann und will,wie es ist,dann war der Zeitpunkt wohl richtig.Der Tumor hatte gestern angefangen einzubluten und begann heute leicht nach außen zu bluten und wohl sich zu öffnen.Es wäre keinesfalls besser geworden.
Wenigstens waren die letzten beiden Tage schmerzfreier und die letzte Stunde habe ich mit ihm in der Sonne gesessen.
Aber das ändert nichts.Vorbei ist vorbei.Wär schön,wenn es einen Hundehimmel gäbe und er nicht einfach nur tot wäre.
Dank euch fürs Zuhören.Trauriger Gruß.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt!
Euren letzten Stunden klingen wirklich schön...
In Gedanken an dich und dein Hundekind,
Tania
-
ich habe heute viel an euch gedacht
er hat es überstanden, deinem Leon tut nun nichts mehr weh, und er kann wieder unbeschwert rumspringen,
weißt du, ich bin ein gläubiger Mensch, und der "Himmel" so es einen gibt, ist nicht nur für Menschen da
dein wuffel wurde sicher schon von unseren sternentieren begrüßt, und erzählt wie sehr er dich und du ihn geliebt hast, und lieben wirst
du hast das richtige für ihn entschieden, wir können unseren Tieren ein langsames qualvolles Sterben ersparen, damit tröste ich mich immer
lauf Leon und pass da "oben" auf dein frauchen auf, und grüß mir meinen Maxele
ich drücke dich ganz fest -
Ich drück dich auch mal ganz fest,ich weiß,ist kein schönes Gefühl aber das einzig richtige was du getan hast.
Alles Liebe für dich
Blume
-
Zitat
Wär schön,wenn es einen Hundehimmel gäbe und er nicht einfach nur tot wäre.
Den Hundehimmel gibt es, er heißt Regenbogenland.
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf einer Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünem Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es stets fressen und zu trinken und es ist immer warmes, schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere werden im Land hinter der Regenbogenbrücke wieder jung und gesund und spielen den ganzen Tag zusammen. Die Tiere sind dort glücklich und zufrieden und es gibt nur eine Kleinigkeit, die sie vermissen. Sie alle sind nicht mit dem Menschen zusammen, den sie so sehr geliebt haben.
So laufen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich nach vorne und die Augen werden ganz gross! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus, fliegt über das grüne Gras. Wird schneller und schneller. Es hat Dich gesehen und wenn Du und Dein Liebling sich treffen, nimmst du ihn in Deine Arme und hälst ihn so fest Du kannst. Dein Gesicht wird geküsst und abgeschleckt, wieder und wieder und endlich schaust Du nach langer Zeit in die Augen deines geliebten Tieres, das lange aus Deinem Leben verschwunden war....aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet ihr gemeinsam das letzte Stück der Brücke des Regenbogens und ihr werdet nie wieder getrennt sein...... nie wieder.
Autor unbekannt
-
-
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! :cuddle:
-
es tut mir so leid!
Ich kann verstehen wie leer du dich fühlst:-(
Es tut mri schrecklich Leid,meiner wird 2 ,aber ich habe schreckliche Angst vor dem letzten Gang! -
Das tut im Moment richtig weh.
Sorry,Leon,wenn ich nicht alles richtig gemacht habe.
Man,man.
-
liebe leonieda
natürlich tut es so unendlich weh, immer wieder erlebt man die letzten minuten
aber denke bitte auch daran, wie sehr er doch gelitten hat die letzten Tage, und das ihm nun nichts mehr weh tut
mein Maxele ist auch erst wenige Wochen tot, ich trauere noch sehr um meinen alten freund
aber die schönen momente mit ihm, überwiegen
er war ein treuer braver Begleiter und das 18 Jahre lang, das steckt man nicht so leicht weg, auch wenn ich meinen Micky um mich habe
wie wirst du leon bestatten?
unser Maxl ist hier bei uns begraben, so wie unseren anderen voraus gegangenen Tiere auch
mich tröstet es das ich weiß wo ihre Körper sind, auch wenn ihre kleinen seelen Sternchen geworden sind
füttere deine Trauer, bis sie satt ist, und weine wenn es dir hilft, es befreit
und du findest hier immer jemanden der "zuhört"
viele von uns, haben das schon ertragen müssen, das ist der Preis den wir zahlen müssen, wenn man einem tier ein Zuhause gibt, unsere Lieblinge haben nun mal eine kürzere Zeitspanne als Menschen
ich fühle mit dir :cuddle: -
du hast alles richtig gemacht!Sei dir sicher!Du liebst ihn und es ist richtig das du nicht gewartet hast,bis er wieder mehr schmerzen hat!
Man denkt,man hätte noch warten können,Stunde,Tage ,aber das darf man aus Liebe zum Tier nicht!Man sollte es nicht erst dann erlösen,wenn es unsagbare Schmerzen hat!
und das hast du nicht getan!Du hast nicht an dich dabei gedacht sondern an deinen Hund den du geliebt hast!und davor habe ich größten Respekt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!