Yorkshire Terrier immer so zerzaust
-
-
Hallo,
ich habe einen Yorkshire Terrier Welpen von 17 Wochen.
Sie hat jetzt schon ganz schön lange Haare und klar kämm ich sie täglich aber innerhalb paar Minuten sieht sie einfach aus wie ein Tier aus der Urzeit
Total verzottelt. Gibts da nen Geheimtrick ausser Kämmen, das nützt auf die Dauer nix...
Im Hundesalon war sie noch nicht, wird aber Zeit so langsam
Lg Svenja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
so ist das nunmal mit Welpenfusseln. genieße es einfach, sie werden früh genug erwachsen. Was soll denn der Lütte beim Hundefriseur? Bei Yorkies wird doch normalerweise gar nichts geschnitten.
-
Huhu,
Ich hab ja einen Yorky Mix
und in einem sehr guten Forum diese Tips zur Fellpflege bekommen….das A und O ist um ein schönes Fell zu bekommen ist tägliches bürsten!
…………………………………………………………………………….
Pflegeöl
50 ml reines Nerzöl (aus der Apotheke!)
….wenn jemand nur einen Yorkie hat, dann bitte nicht mehr Nerzöl kaufen, den es wird sonst nur ranzig!
10ml reines Lavendelöl
10ml reines Rosenöl
…auch vom Lavendel- und Rosenöl nicht mehr kaufen, denn es ist sehr ergiebig!Zubereitung:
Man gibt ca. 5 Tropfen Lavendel- und Rosenöl zum reinen Nerzöl und schüttelt es gut durch.Verwendung:
Von dieser Nerzölmischung eine ganz kleine Menge in den Handteller geben und über das gesamte Haarkleid dünn verstreichen, danach gut einbürsten fertig!
Das Ganze einmal wöchentlich wiederholen!……………………………………………………………………………….
Frühjahrskur
die das Leben erweckt!
2 EL Löwenzahn
2 EL Petersilie
2 EL Brennessel
1 EL Walnussöl
2 EL 007 geschl. HonigDie Kräuter mit dem Walnussöl pürieren.
Den Honig unter langem Rühren unterziehen und alles zu einer sämigen Masse verrühren.
Im Kühlschrank aufbewahren.
Wenn nur der Hund jeweils zur Morgen- und Abendfütterung einen Teelöffel erhält, reicht die Kur für etwa acht Tage.……………………………………………………………………………………
-
Die endgültige Fellstruktur-/Qualität zeigt sich meines Wissens erst ab einem Jahr aufwärts.
-
@ Lockenwolf,
sie müsste die Augen die Ohren und den Po bissl frei geschnitten bekommen, mehr nicht. Die Haare hängen immer in den Augen dadurch tränen die ganz schön und dann verklebt da alles.
@ Pikuu,
danke für die Tipps, ich denke ich werde das mal ausprobieren wobei das Fell dann wahrscheinlich so fettig ist bzw aussieht oder ?
LG Svenja
-
-
Zitat
sie müsste die Augen die Ohren und den Po bissl frei geschnitten bekommen, mehr nicht. Die Haare hängen immer in den Augen dadurch tränen die ganz schön und dann verklebt da alles.Das kannst du doch selber machen. Den Pony musst du tatsächlich entweder schneiden
oder zusammenbinden. Aber wie gesagt, das kann man gut selber machen. -
Ja die Augen hab ich tatsächlich schon selber frei geschnitten das ging ganz gut. Alles andere versuche ich mal am Wochenende wenn Menne da ist zum fest halten :)
-
-
Süß! Also wenn sie dir zu zottelig wird, dann darfst du sie gerne zu mir bringen...
-
Wie wird denn die Farbe des Deckhaares? Bekommt sie das vorgeschriebene seidige Stahlblau? Dann gibt sich das mit dem Zottelchen und das Haar wird glatt und sehr
fein.
Wird das Deckhaar schwarz dann leider meist nicht. Dann hat man meist ein wolliges,
schwer zu pflegendes Haar das stark zum filzen neigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!