Welpe knurrt und schnappt beim Fressen
-
-
so anschaulich - diese Video - danke
lg die Drei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dieses Kurzvideo hat eine Userin vor einiger Zeit eingestellt, ich finde es super und es sagt alles!
http://www.youtube.com/watch?v=33pFpFxnwoc
Viele Grüße!
Auch unter berücksichtigung des Videos darf der Hund so ein verhalten nicht an den Tag legen egal welches verhalten von etwaigen Personen im umkreis des Futters an den Tag gelegt wird.
Du bist der Boss, du entscheidest wann es Futter gibt, du entscheidest wann das Futter weg kommt, du entscheidest wann das fressen unterbrochen wird auch wenn die Fellnase noch nicht fertig ist.
Und selbst wenn es jetzt vielleicht noch "süß" ist wie die Fellnase sein Futter "verteidigt" bzw. "beansprucht" wird es im späteren Alter schnell zu einem großem Problem!!
-
Aber natürlich darf er !
Dieses Verhalten ist normal - auch wenn du es anders siehst.
Wenigstens für die Hundehalter, die ihren Hund als Freund und Partner und nicht als Angshund haben wollen.
-
Zitat
Aber natürlich darf er !
Dieses Verhalten ist normal - auch wenn du es anders siehst.
Wenigstens für die Hundehalter, die ihren Hund als Freund und Partner und nicht als Angshund haben wollen.
Es ist normal wenn mein Hund mich anknurrt und nach mir schnappt weil ich beim fressen an ihm vorbei gehe?
-
Seh ich auch so, und ich muss bei meinem Hund ned "den Boss" raushängen lassen, wir kommen auch so prima klar .. und wenn mir jemand mitten unterm Essen den TEller wegziehen würd, dann wär ich auch ned grad glücklich darüber
..und bei einem 10 wöchigen Hundebaby is das noch mal was anderes, bei 95% aller Hunde gibt sich das eh wenn sie sich eingelebt haben
-
-
Zitat
Auch unter berücksichtigung des Videos darf der Hund so ein verhalten nicht an den Tag legen egal welches verhalten von etwaigen Personen im umkreis des Futters an den Tag gelegt wird.Nööö, nicht wünschenswert, aber er macht es, da es Mutter Natur dem "Raubtier" (auch wenn domestiziert) mitgegeben hat.
Zitatdu entscheidest wann das fressen unterbrochen wird auch wenn die Fellnase noch nicht fertig ist.
Nimmt dir dein Chef mittags in der Kantine auch das Essen weg, weil er der Chef ist?
Wenn ja, wie findest du das?
Darf dein Chef das Essen auch zu sich nehmen?ZitatUnd selbst wenn es jetzt vielleicht noch "süß" ist wie die Fellnase sein Futter "verteidigt" bzw. "beansprucht" wird es im späteren Alter schnell zu einem großem Problem!!
Was wäre deine Empfehlung dem entgegenzuwirken?
Du schreibst nur Fakten, aber keine konkreten Maßnahmen oder Ratschläge, wie vorzugehen ist. -
Ich würde es auch erstmal ignorieren wie alle anderen schon gesagt haben sie hat vermutlich noch kein vertrauen in euch... kleine Überlegung dazu: wenn der Rudelchef die Beute dem Rest überlässt kommt er auch nicht wieder zurück und sagt das will ich jetzt haben...Gestritten wird nur unter gleichrangigen...
In dem Fall würde ich mal sagen: Ignoranz ist Dominanz...sie wird es noch lernen...sollte sie es mit einem halben jahr immernoch machen würde ich defintiv agieren, schließlich zeigst du keine Absicht ihr was wegzunehmen...Fressen dürfen meine grundsätzlich behalten, bei der Dummyarbeit (mit dem Flat) tausche ich (ich geh keine Prüfung) und ich habe schon festgestellt dass sie beim Hunderudelchef versucht hat Spielzeug einzutauschen gegen anderes Spielzeug, sehr amüsant... Mein Basset würde übrigens auch kein Dummy ohne Futter rausrücken...ist ja schließlich Beute die ER mühsamst erledigt hat -
könnte es vielleicht sein - dass es die falsche Stelle ist wo Hund liegt oder frisst.
Ich muss an meinen fressenden Hunden nicht vorbei laufen und wenn es Knabberzeug gibt hat jeder die Möglichkeit sich in eine ruhige Ecke zu verziehen.
Wenn mein Hund knurrt (das hat mir Grissi beigebracht) passt ihm etwas nicht und ich sollte daher als HUHA schlauer sein als mein Hund (zeigt mir das Video).
lg die Drei
-
Ihr wollt mich doch jetzt veräppeln oder?
Auch wenn wir noch einige andere baustellen haben gefressen wird nur dann wenn ich es erlaube. Und auch unterbrochen wird wann ich das will. Damit verhindere ich unter anderem das meine Fellnase ungewollt irgendwas auf der Straße aufnimmt...
Selbst wenn das Futter schon 15min. da steht darf sie dort es hin wenn ich es ihr sage...!!! Wie gesagt mit 10 Wochen ist das noch lustig aber wenn dann plötzlich nen 5 Jahre alter Kangal vor dir steht macht das mit sicherheit kein spaß mehr!
P.S: Dem entgegenzuwirken ergibt sich aus meinen Antworten.
-
Aber um es auf den Punkt zu bringen kurz und knapp:
Fressen nur noch auf Kommando und gezielte Unterbrechungen bei den das Futter auch weggenommen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!