Wurfgeschwister aus Padenstedt-NMS gesucht- Golden Retriever

• Naja, eins steht fest, solange es noch Hundekäufer gibt wie Dich werden dort noch weiter Hunde produziert.

Wundert mich das sie Euch keinen Goldendoodle angedreht haben, dachte die müssen dringend weg, die werden hier massiv beworben.

• Hallo! Habe mich gerade angemeldet um dir zu antworten. Unser Paco kommt aus dem gleichen Wurf. Leider kann ich nur Trauriges berichten. Im Nachhinein waren wir natürlich beim Hundekauf einfach zu naiv-ich freue mich schon auf die Bemerkungen und Belehrungen, die auf meinen Beitrag folgen werden. :omg:
    Zusammengefasst: Die Züchterin aus P.bei N. ist eine Katastrophe!
    Wir haben auf ein Inserat hin (Fehler Nr.1) die Welpen angeschaut ohne uns vorher ausreichend zu informieren und natürlich sofort in einen Knuddelwelpen verliebt(Fehler Nr.2) und hatten natürlich auch Geld dabei (Fehler Nr.3). Von außen ist der Hof insgesamt noch o.K-die Züchterin selbst recht einfach gestrickt-aber im ersten Moment nicht unfreundlich-aber wir wollten ja einen Hund und keine dauerhafte Freundschaft mit der Dame. Innen Hundpokale, Preise/Urkunden und Bilder ohne Ende, überall Urkunden vom DRC (Fehler Nr. 4) Als Betroffene wissen wir nun, dass dies nicht der Deutsch Retriever Club ist, sondern der etwas zwielichtige Deutsche Rassehundeclub. :dead:
    Dann bekamen wir die Welpen gezeigt, unter anderem unseren Paco. Wir hätten Sie (Welpen,4 Wochen alt) alle genommen. HD Freiheit der Elterntiere (darüber hatten wir uns tatsächlich informiert) wurde zugesichert und natürlich auch entsprechende Zuchtpapiere. 4 Wochen später haben wir Paco dann abgeholt. Der Hund war ziemlich erkältet und hatte leichte Matschaugen-beim Tierarzt erfuhren wir dann, dass die Züchterin direkt in die Erkrankung geimpft hat-nur um den Abgabetermin einzuhalten. Trotzdem: Die ganze Familie war hin und weg vom Hund, wir waren mittlerweile vollständig belesen und in der Welpenschule angemeldet. Leider stellte sich im Verlauf der nächsten Monate heraus, dass Paco ein für Retriever völlig unübliches Verhalten an den Tag legte, eine extrem hohe Beutepassion hatte und auf Konfliktsituationen mit aggressivem Verhalten und unüblicher Schärfe reagierte. Da wir unseren Paco aber bereits so ins Herz geschlossen hatten, haben wir alles versucht entgegenzusteuern, Experten und verschiedene Hundtrainer (u.a.14 Tage Einzelschulung bei Hundetherapeutin )konsultiert, Kontakt zum (echten) DRC aufgenommen und den Hund begutachten lassen. Hier mutmaßte man, anhand von Körperbau und Haarwuchs dass Paco (der Hund ist wunderschön) möglicherweise in erster oder 2. Linie nicht reinrassig wäre. Die einhellige Meinung aller Experten: Paco ist nicht sozialisierbar und als Familienhund (wir haben 3 Kinder) nicht geeignet und zeigt für einen Retriever ein unübliches Verhalten auf. Wir haben den Hund dann unter vielen Tränen am Sonntag nach Lüneburg gegeben, wo es nette Menschen gibt, die sich um schwierige Hundecharaktere kümmern. Der Hund hat 650,- Euro gekostet( Fehler Nr. 5- wir dachten, dass ist ein angemessener Preis-für einen Retriever aus seriöser Zucht, wie wir jetzt wissen, aber viel zu wenig), für die ganzen Maßnahmen, um den Hund doch noch behalten zu können, haben wir noch ein Vielfaches draufgelegt. Aber es geht überhaupt nicht ums Geld- wir sind alle immer noch down, da wir den Hund trotz allem sehr mochten. Ich wünsche dir sehr, dass dein Hund seelisch und körperlich gesund ist und bleibt. Über die Züchterin vom Hof C. gibt es viele bittere Geschichten-auch ein paar davon hier im Forum. Aber das Problem sind tatsächlich auch Leute wir wir, die sich vorher eben nicht ausreichend informieren.
    Gruß
    Kai

• Paul 2012: Danke für deinen Beitrag, und meinen Respekt dafür was ihr alles versucht habt.
    Ich wünsche eurem Paco in seinem neuen Zuhause alles Gute und euch wünsche ich das ihr, wenn ihr bereit seit, den richtigen Hund findet.

Ihr habt einen Fehler gemacht, aber ihr habt daraus gelernt. Das ist weit mehr als das, was manch andere Menschen tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!