
-
-
Hallo Community :)
Nachdem mein "Großer", der Flash, jetzt schon in den Invaliden-Status gewechselt ist, möchte Pina es ihm jetzt anscheinend nachmachen
Bis eben war noch alles okay. Nach kurzem Spiel mit Flash fing sie dann plötzlich an, zu lahmen.
Und sie geht wirklich STOCKLAHM. Belastet das linke Vorderbein gar nicht, hält es immer in der Luft.
Hat aber im Spiel nicht gefiept. Tut das auch nicht, wenn man das Bein abtastet.Würde sie das Bein nicht entlasten, würde ich auch gar nicht wissen, dass sie dort Schmerzen hat.
Sie will nämlich ganz normal weiterspielen, "angelt" mit der lahmen Pfote auch nach Spielzeug, etc. - humpelt aber dennoch deutlich.Soll ich erstmal abwarten, ob sie sich nur vertreten hat, oder doch lieber noch heute zum TA fahren?
Unser TA hat am Wochenende nämlich keinen Dienst und wenn es nicht besser wird, müssten wir bis Montag warten oder zu einem "fremden" TA, und das möchte ich eigentlich nicht so gern...Viele Grüße
Da musste ich meine Geburtstagfeier am Dienstag schon absagen, weil ich mit Flash zum Ta musste - nun wollte ich heute eins meiner Geschenke einlösen und über's WE wegfahren, natürlich MIT Pina, jetzt klappt das auch nicht! :pissed:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe humpelt nach dem Spielen auf einmal...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo erstmal,
Hast du deine Fellnase mal abgetastet am fuß und ballen,auch dazwischen?Vielleicht hat se sich was eingetreten wenn da eine Schmerzempfindlichkeit anliegt.Wenn der Zustand anhalt würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt/Klinik.
Mfg meik
-
Ich würde, wenn du keinen Fremdkörper findest (das hatte ich mal auf der Arbeit - Welpe kam, auf 3 Beinen, Panik - die TÄ war grad in der Behandlung und was fand ich? Ne kleine Dorne im Ballen - rausgezogen, alles wieder gut, Welpe glücklich und die Besitzerin den Tränen nah) würde ich zum TA fahren. Vielleicht isses ja gar nichts schlimmes :)
Ich kenne Hunde (habe selbst zwei von der Sorte) die zeigen nichts wenn sie was haben. Connor lief zB auf drei Beinen als Junghund (naja, er tobte auf 3 Beinen*g*) aber mal konnte drücken und drehen wie man wollte, er zeigte keinen Schmerz. Am Ende hatte er nen Chip im Gelenks der tierisch wehgetan haben muss, aber der Herr tat so, als sei nichts.
Gute Besserung und halt uns doch auf dem Laufenden :)
-
Okay, dann werden wir jetzt wohl mal losfahren zum TA... *seufz*
Zwischen den Ballen ist nichts, hat sich auch nichts eingetreten.
Gerade kam mein Freund ganz in Panik angerannt, etwas kleines, weißes in der Hand: "DER WELPE HAT EINE KRALLE VERLOREN!!!"
Ich:Bei näherem Hinschauen stelle sich die Kralle dann als verloren gegangener Eck-Milchzahn heraus.
Naja, mal schauen, was der TA sagt... hoffentlich ist es nichts Ernstes. Wenigstens lahmt das gute Baby nicht hinten - ein Hund mit HD-Verdacht reicht mir erstmal!
-
Hallo,
wie alt ist denn der Hund? Vielleicht eine Ueberbeanspruchung?
Manche Junghunde leiden auch an der sog Panostitis (Entzuendung des Knochengewebes).
Wenn der Hund sich angenommen "nur" vertreten hat, dann muesste das eigentlich schnell wieder behoben sein. Schonung waere dann gut. -
-
Toll, den TA-Besuch hätte ich mir sparen können
Kaum wurde der arme, kranke Welpe vor dem Tierarzt abgesetzt (denn wer nur noch auf drei Beinen läuft, wird selbstverständlich in die Praxis getragen), war die Pfote auf einmal wieder heile.
Ich habe mich gefühlt wie der hinterletzte Vollidiot, als ich zum Ta sagte: "Mein Hund läuft seit heute Mittag nur noch auf drei Beinen, er hat sich wohl beim Spielen verletzt..." - und just in diesem Moment entdeckt Klein-Pina den Praxishund und tollt und springt um ihn herum, als gäbe es kein Morgen mehr...Es wurde dann trotzdem nochmal kurz drüber geguckt, aber da war wirklich nichts zu entdecken.
TA meinte, sie hätte sich wohl wirklich nur vertreten.
Sollen es morgen noch langsam angehen lassen.Oh Mann, die ganze Aufregung umsonst - mein armes, altes Herz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!