Was blüht mir,...Anzeige? Ordnungsamt? Wesensprüfung?

• Zitat

Hier im Ländle weiß man ja nie wer wo einen Cousin sitzen hat, der da was drehen kann. Ich male mir hier schon die ganze Zeit Horrorszenarien aus,...

Das isses was mir auch am meisten Angst macht ^^
    Idioten die Hunde net abkönnen oder ein Problem mit mir haben und mich ggf. einfach mal so anschwärzen oder was über'n Zaun werfen :muede:
    Paranoid ^^, aber isso.

Wir haben hier keinen allgemeinen Leinenzwang. Je nach Gemeinde nur in den Städten.
    Doggen sind so oder so net gelistet, daher wird er euch garnix können.
    Ich denk im schlimmsten Fall (wenn er denn wirklich zum Amt rennt) kriegt ihr nen Brief wo ihr eure Sicht der Dinge schildern könnt.
    Aber irgendwer hats schon geschrieben: ihr seid 2, er allein. Ihr seid eure Zeugen - was hat er?

• Bevor ich einen neuen Therad eroeffne, dachte ich, ich haenge mich hier einfach ran.Ich habe gestern im Wald einen mann getroffen, der war allerdings nett, meinte nur, ich sollte mit dem Jaeger aufpassen, der wuerde immer durch den Wald fahren und Hundehalter anmachen. Meine Hunde waren von der Leine, aber auf dem Weg, wenn jemand kommt gehe ich mit den Hunden an die Seite und lasse die Leute vorbei. Meine Hunde jagen auch nicht.

Leinenzwang gibt es hier nicht, habe ich mir sagen lassen, aber dieser Mann meinte nun das der Jaeger Leuten mit der Polizei droht und auch mancham jemanden vom Buergermeisteramt dabei hat...
    Nun frage ich mich, eine Anzeige bei der Polizei wegen was? Das konnte der gute Mann mir auch nicht sagen. Das ganze hat mich schon etwas verunsichert, aber ich gehe recht gerne in dem Wald spazieren :-/

• Hallo,

"Leinenzwang gibt es nicht, hab ich mir sagen lassen" ist grundsätzlich etwas schwierig. Du solltest die Bestimmungen in deinem Wohnort und in deinen regelmäßigen Gassigehgebieten schon kennen. Wenn ich nämlich nach dem geh, was ich mir hab sagen lassen, dann hätte mein ehemaliger Rotti trotz Wesenstest und Negativzeugnis nur mit kurzer Leine und MK laufen dürfen, dann müssten meine beiden Hunde hier in München ständig an der Leine laufen (wir haben keinen generellen Leinenzwang in München ;)) und dann wäre die Wiese fast direkt vor meiner Haustüre eine offizielle Hundespielwiese (ist sie aber gar nicht, es ist nur eine der Wiesen, die Hunde netterweise noch betreten dürfen ^^).

Informiere dich und wenn du dich an die Bestimmungen hältst, deine Hunde auf den Wegen bleiben und nicht jagen, dann kann dir eigentlich nicht viel passieren.

LG
    Shalea

• Habe mal google bemüht und zu deinem Ort dies gefunden...

"Es besteht hingegen eine Leinenpflicht in bebauten Gebieten, was heißt, dass der Hund außerhalb von bebauten Gebieten in der Regel frei laufen gelassen werden kann, es sei denn, entsprechende Schilder oder Bestimmungen etc. weisen auf einen Leinenzwang hin. In bestimmten Regionen (etwa Landschaftsschutzgebieten, Naturschutzgebieten oder Wildgebieten) dürfen Hunde nicht von der Leine gelassen werden. "

Quelle: http://www.ortsdienst.de/FAQ-O…rei-laufen-lassen-faq500/
    auf diese Seite verweist das Ordnungsamt deines Wohnortes..

Heißt also ihr dürft die Hunde freilaufen lassen wenn es nicht anders beschildert ist oder es ein Naturschutzgebiet war.

Was nun zutrifft weist du ja selber denke ich.

Wenn nichts zutrifft kann euch der Herr nichts besonders müsste er dann auch beweisen das es wirklich so war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!