• Zitat

Pastinaken haben für Gemüse noch einen relativ hohen Stärkeanteil. Zur Alleinversorgung ist die aber wohl eher nicht geeignet, denk ich :???:

100 g Pastinaken enthalten nur ca. 20 kcal.

• Neu

Hi

hast du hier 50/50 Barf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

100 g Pastinaken enthalten nur ca. 20 kcal.

Interessant...wo ich nachgeschaut habe, haben sie pro 100g (gekocht) ca. 70kcal.

Edit: Hab grad noch in nem anderen Rechner nachgeschaut...ich glaub die haben dort die Zahlen vertauscht :ugly: 71 - 17^^

• Hallo,

Samojana: Eine Hausstauballergie liegt tatsächlich auch vor. Die kann es aber nicht sein, denn es ist wirklich so, dass ich nach "normaler" Getreidefütterung (also ohne ewiges Waschen vor und nach dem Kochen) die Uhr danach stellen kann, dass binnen weniger Stunden das Kratzen beginnt und die Augen suppen. Mehrfach gestestet. Es kann daher nicht der Hausstaub sein, sondern es MUSS vom Getreide kommen. Wie gesagt, Hirse (nach Einfrieren und gründlichem Waschen vor und nach dem Kochen) geht ab und an, wenn ich die aber zB in 5 Mahlzeiten nacheinander gebe, kommem die beschriebenen Symptome auch.

Ich selbst bewahre die Hirse im Tiefkühler auf und kaufe sie im
      Reformhaus. Darauf, wie sie vorher gelagert wurde, hab ich natürlich keinen Einfluss...

Ich wollte noch Amaranth und Quinoa testen, viel Auswahl hab ich ja wegen der Glutenallergie nicht.

An Stärkehaltigem gibts hier sonst halt viel Kartoffeln, Süßkartoffeln, Bananen, Topinambur, Mais, Pastinake, Kürbis usw. Hilft ja nichts...Allerdings muss ich bei den Kartoffeln jnd Bananen halt auch wegen des Kaliums aufpassen.

LG

• Zitat

Ich wollte noch Amaranth und Quinoa testen, viel Auswahl hab ich ja wegen der Glutenallergie nicht.

Buchweizen, Kastanienflocken, Kochbananen. Die normalen Bananen enthalten sehr viel Zucker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!