Welche Kauartikel die länger als 5 min überleben

• Zitat

Das find ich irgendwie makaber...

Weil? So werden immerhin auch die Läufe verwertet :ka:

Hier hält Rinderkopfhaut in mind. 70cm langen Stücken relativ lange und diese 1 Meter Kaurolle von Dokas.

• Was bei uns lange hält: große Rinderkopfhautplatten, große Rinderohrmuscheln, große Rinderkniekehle, und die ganzen Nasen (keine Stücke, keine halben).
    Die Hälse (egal ob Pute, Ente oder Strauß) sind bei meinen nur kleine Snacks :ops:

• ich werfe mal eine Frage ín den Raum:

Habt ihr keine Angst das Eure Hunde sich mal an solchen Kausachen verschlucken?

Ich gebe Dylan nichts mehr, seitdem ihm ein Stück Ochsenziemer im Hals hängen geblieben ist.

Das war echt übel.

Getrockneter Pansen würde noch gehen, aber davon bekommt er Blähungen :fart: (von frischem nicht)

Irgendwie tut es mir leid das er sowas nicht bekommt. Aber ich habe da echt Panik.

• Bei Lee, Juri und Pan habe ich keine Angst. Die kauen alle wirklich sauber drauf rum und schlucken nur kleine (und weiche Teile). Kalle bekommt so riesen Teile und darf solange darauf rumkauen, bis das Stück so klein ist, dass er es schlucken könnte (was er auch tun würde). Dann kommt es weg. Der wird auch niemals wirklich ganze Knochen bekommen. Außer es sind wieder riesen Teile, die dann irgendwann wegkommen..

Ich mußte ihm auch schon ein Stück Ochsenziemer und ein Stück getrocknete Hühnerbrust (oder sowas) aus dem Hals ziehen. Seitdem läuft es nur noch wie oben beschrieben ab.

• Naja, mein Hund kann sich auch am TroFu verschlucken.
    Klar gibt's die Gefahr, aber dem Hund deshalb das nicht mehr gönnen?!
    Nein, sehe ich persönlich nicht ein.
    Es gibt einige Gefahren im Leben des Hundes (ob es nun der Stock ist, der ihm im Hals stecken bleibt, oder das Loch in der Wiese, wo er sich das Bein bricht, oder das Schluck Wasser aus der Pfütze, wo er krank von wird), deshalb kann ich doch nicht auf alles verzichten.
    Wie's ausschaut wenn's meinem Hund mal wirklich passiert, keine Ahnung. Da wäre ich wohl wie du - auch sehr vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!