Welche Kauartikel die länger als 5 min überleben
-
-
ich bin auch so panisch, weil mir vor vielen Jahren meine Katze in meinem Armen erstickt ist.
Auf dem Weg zum Tierarzt.
Seitdem werde ich kreidebleich wenn Dylan nur mal hustet.
Aber er kommt ja nicht zu kurz. Er bekommt eben mehr Kekse und andere Leckereien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rindernasen kann ich auch empfehlen. Und XXL Rinderohren mit Ohrmuschel halten hier auch recht lange.
-
also Geweih ist bestellt und das Ding hat mich auch überzeugt > Torgas Kauwurzeln..jemand Erfahrung?
-
[quote="Zroadster"]ich werfe mal eine Frage ín den Raum:
Habt ihr keine Angst das Eure Hunde sich mal an solchen Kausachen verschlucken?
/quote]
Doch, klar. Edison bekommt Kauzeugs ähnlich wie Murmels Kleinteil. Entweder so groß, dass es net verschluckt werden kann oder das Zeugs darf angefressen werden, wird ihm dann aber ab ner bestimmten Größe wieder genommen.
Dem hing mal ein Rinderhautknochen im Hals, war uncool.
Emma hat auch schon diverses Kauzeugs verschluckt weil das so ein Giersack ist. Mund auf, Arm rein, Zeugs aus'm Hals. Die kaut jez aber besser.
Die Dritte kaut extrem lang und fein. Da gab's also noch keinen Vorfall.Was übrigens extrem hart und (bei uns) langlebig ist -> Rinderhufe!
Da hat mir ne Freundin mal welche geschickt (und neulich wieder) und die halten ähnlich lang wie ein Duracell-Häschen
Rinderkopfhaut mit Fell wird auch eher genüßlich verspeist und ist recht hart.
Rindernasen zerfallen hier schnell in (scharfe) Einzelteile, die geb ich also netmehr. -
Kong gefroren!
Ist das was bei uns am längsten hält. Aber ein Kauartikel ist es wohl nicht. Mehr so ein Leckartikel.
-
-
Zitat
Kong gefroren!
Ist das was bei uns am längsten hält. Aber ein Kauartikel ist es wohl nicht. Mehr so ein Leckartikel.
naja der ist relativ schnell ausgeschleckt...bzw. sobald der etwas angetaut ist..dann wird er überall dagegen gedonnert damit alles rausfällt...der ist nicht klein zu bekommen der Barney..unnnmöööglich
ich bin gespannt auf die Kauwurzel..ist ja ein kleiner Kaujunkie..
-
Ayla hat heute an ihrem Rinderkehlkopf ne gute Stunde gesessen. Das fand ich schon gut
-
beim raffzahn sind es kalbshufen...die halten bisher wirklich am längsten oder auch wie schon genannt wurde rindermasken...ist zwar geruchsmäßig keine gaudi...aber ein echt langer knabberspaß
-
Ich kann hier auch nur Hufe empfehlen - die liegen einige Tage herum, werden zwar auch deutlich kleiner in der Zeit, aber Fau Junghund hat die wenigstens nicht in Nullkommagarnix weg.
So ein XXL-Rinderohr mit Muschel lebt auch mit Glück höchstens eine halbe Stunde, dann sehe ich nix mehr davon *seufz Schulterknorpel, Kopfhaut, ... ebenfalls nicht wirklich "haltbar",... Hufesind das einzige, was mehr als eine Kauattacke überlebt. -
Also, meine Hündin hat in meinem Beisein mal ein Stück Rinderkopfhaut verschluckt, welches in der Kehle steckenblieb. Gaaanz ehrlich, da war nix mit hol ich mal eben schnell selbst wieder raus.
Sind sofort ab zum Tierarzt. Inklusive Röntgenbild, Endoskopie und ne Nacht in der Klinik hat der Kauspaß 500 Euro gekostet. Zum Glück war die Speiseröhre nicht verletzt.
Sie bekommt seitdem nur sooo große Teile, welche sie garantiert nicht schlucken kann.Liebe Grüße EmmaPI
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!