Welche Kauartikel die länger als 5 min überleben
-
-
Meine Maus knabbert Gott sein Dank wie ein Eichhörnchen an ihren Kauartikeln, da muss ich nicht daneben stehen.
Sehen sind auch steinhart - die gibt's vom Strauss auch zum Teil sehr lang (ist dann aber auch sauteuer)
Toragskauwurzel habe ich auch und geb die ca ein Mal die Woche raus. Die ist dann für 5 Minuten interessant und liegt danach wieder rum.
An Hufen knabbert sie auch lange aber, heidewitzka, das Zeug riecht nicht nach Rosen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Kauartikel die länger als 5 min überleben* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Komisch, die Hufe die ich hatte haben erstaunlich wenig gestunken...noch eine Idee dazu, die füllen und einfrieren, oder mit quark füllen dann wird nur geschleckt erstmal...
-
Hufe gehen hier nicht, davon bekommen sie Durchfall
-
Zitat
An Hufen knabbert sie auch lange aber, heidewitzka, das Zeug riecht nicht nach RosenDie Hufe, die ich habe, gehen was das anbelangt eigentlich. Manchmal, wenn sie sehr fleißig knabbert und sabbert, dann kommt mal so ein kurzer Schwall "Stallmist und Kuhdung" von Abbys Platz her - ich denke jedes Mal: "Hey, die Dinger riechen ziemlich wie der Boden, auf dem dsie mal standen..."
Aber das ist wirklich immer nur so ein einzelner, kräftig parfümierter Lufthauch, dann wieder nichts mehr.Und ehrlich gesagt finde ich diesen Stallmief noch etwas besser zu ertragen als die zarten Duftnoten, die von Trockenfleisch (Mäuler und Co) oder Rinderohren mit richtig, richtig, richtig schön fleischigen Ohrmuscheln manchmal ausgehen. Ich meine diesen richtig tierischen Geruch nach (ohne auf Verwesung oder Minderqualität anzuspielen!) totem Fleisch, der dann gern auch nicht weniger wird, während der Hund das Kauteil verzehrt, sondern mehr.
Ich hab da kein großes Problem mit, wenn es müffelt lüfte ich oder das Hundekind bekommt's gleich draußen serviert. Aber wenn ich die Wahl habe, dann ist es mir lieber es riecht kurz nach Stall, als lange nach Stallbewohner
Ist aber sicher ein persönliches Ding.Bisher hatten wir bei Hufen übrigens weder große abgebissene Stücke, die zu Problemen führten, noch Durchfälle.
-
Toll, danke für die Vorschläge hier. War nämlich gerade auf der Suche nach Knabbereien für Fiete, der allerdings kein Rind verträgt und dem Kaninchenohren zu weich sind und auch nicht unbedingt langen Kauspaß versprechen.
Ich Suche auch eher was, das ich evtl. beim Knabbern festhalten kann, damit es hier nicht im Ganzen runtergeschluckt wird. Das hat der Blödkopp nämlich mal mit Straßenhals gemacht und der blieb wohl im Halse stecken. Blöd natürlich weil Hohlkörper in Hohlkörper.
... beim TA (natürlich Notdienst) war's dann aber wieder gut. Hundi hat noch sauteures TA-NaFu zu fressen bekommen, damit's besser rutscht und Frauchen war um 45,- € ärmer, dafür aber um eine Erfahrung reicher...
Aber so Sehnen aller Art in der richtigen Länge sollte auch für uns passen
-
-
Ich hab von einer Freundin ein Stück vom Hirschgeweih hier liegen. Und auf dem Teil kauen meine zwei jetzt schon seit 2 Wochen rum und 30% sind noch übrig schätz ich. Alles andere ist zumindest bei Chaya innerhalb von höchstens 10 Minuten weg. :/
Ah hab´s grad gefunden.
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/p/950125
Ich werd die auch bald mal bestellen denke ich.
-
sachtmal ..kann ich auch abwurfgeweihe von Jägern über Ebay kaufen und verwenden?Das sind zum Teil ganze Geweihe und bedeutend günstiger.
unser Mini Stück Geweih für 12,99 ist heute angekommen und wird genüsslich geknabbert -
Also ich weiß nicht, was ihr für Kopfhautplatten nehmt, aber die hier http://www.kausnack.de/shop/10…autplatten-gross-187.html bekommen unsere Schäferhunde nicht vor 3 Tage alle.
Das war lange Zeit das einzige was ich meiner Maus geben konnte, weil sie alles hintergeschluckt hat, was annähernd Maulgröße hatte. Pansensticks hat sie im Ganzen genommen und blieben natürlich stecken. Gottseidank ist alles gut gegangen und nun mit 18 monaten ist man vernünftiger geworden.MfG
Sunshine -
Straußensehnen oder Pferdesehnen halten bei uns ewig,
Allerdings habe ich 2 Chihuahuas.
:-) -
getrocknete Rinderbeine (ca. 20cm lang, mit Huf, ohne Horn) haben heute ziemlich lange ueberlebt... (Kessy, 45kg)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!