Empfehlung/Erfahrung Hundeschule Raum Bremen?
-
-
Hallo,
ich möchte mit Stanley gern bald eine Hundeschule besuchen. Welche könnt ihr empfehlen, bzw. wie zufrieden wart ihr?
Was haltet ihr z.B. von DogCity? Ich habe vor mir da jetzt erstmal den Hundetreff anzuschauen.
Würde mich über ein paar Anregungen sehr freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber für den Fall, dass Du doch noch nichts passendes gefunden hast... :freude:
Wir haben bei Dog City den Welpentreff besucht und haben dann einen Junghund-, Erziehungs- und Halbjahreskurs absolviert, akt. machen wir einen Longe-Kurs. Und wir sind mit Dog City recht zufrieden... .
Im Verein bekommt man Sport & Erziehung natürlich günstiger, aber wir haben keinen Verein gefunden, der uns zugesagt hat.
-
Zitat
Im Verein bekommt man Sport & Erziehung natürlich günstiger, aber wir haben keinen Verein gefunden, der uns zugesagt hat.
Da ich ein furchtbar schlechtes Personengedächtnis habe bitte ich Dich mir doch mal zu sagen ...
1. Ob Du auch bei "uns" warst
2. Und falls Du bei uns gewesen sein solltest was Dich gestört hat. Damit wir da evtl. für die Zukunft nachbessern können.RtR
-
-
Edit by Mod - bitte teil Deine Erfahrungen per PN mit.
-
-
Ich bin im Polizeihundeverein Borgfeld und sehr zufrieden
Ich habe dort die Junghundestunde mit Cooper besucht kurz nachdem wir ihn mit sechs Monaten bekommen haben und ich habe sehr viel gelernt - und mein Hund natürlich auch
anschließend haben wir einen Anfängerkurs gemacht und Unterordnung. Die Begleithundeprüfung haben wir als Gruppenbeste bestanden (Cooper der alte Streber)
und jetzt machen wir Rally Obedience und besuchen auch die Alltagsgruppe!
Insgesamt ist das Preis/Leistungs-Verhältnis super, der Verein ist ganz in unserer Nähe und ich habe mit vielen Trainern und Mitgliedern ein freundschaftliches Verhältnis.
Natürlich gibt es dort auch Schutzhundesport, aber das haben wir noch nicht ausprobiert, da ich denke, dass das nichts für Cooper ist!
Für Cooper und mich ist es der ideale Verein
Im nächsten Jahr möchte ich auf RO-Tunieren starten und vielleicht -wenn es die liebe Zeit und meine Kondition zulässt- fange ich auch irgendwann mal mit Tunierhundesport an!LG,
das kleine teufelchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!