Erfahrungen mit "Joggingleinen"?!
-
-
hihi, ne mit beinschlaufen kann ich gar nicht...wenns arg rutschen sollte muss ichmir wasüberlegen....übrigends gehöre ich zu den weiblichen formen
hab ganz vergessen, als geschirr möchte ich das x-back versuchen.
LG
ps. ob flamingo oder mammut, das ist mir schnurz :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
als angehöriger der männlichen formen ;-) kann ich das mit bzw. ohne den beinschlaufen bestätigen. ich laufe ohne beinschlaufen und bei mir rutscht der bauchgurt nicht! is allerdings auch von den materialien abhängig. habe fleece am bauchgurt und über ner regenjacke rutsch er dann schon etwas mehr als z.B. über nem T-shirt. (aber eben nicht nach oben )
das mit den beinschlaufen sollte man meiner meinung nach über einige trainingseinheiten ausprobieren. da gewöhnt man sich recht schnell dran. is deutlich weniger unangenehm als man sich zunächst vorstellt. grad als mann hat man anfangs doch recht viel respekt vor den beinschlaufen... :-) -
Ich als Angehöriger der männlichen Fraktion ohne die angeblich typischen "männlichen Formen" finde die Beinschlaufen klasse. Ein Billig-Jogging-Gurt war mir immer wieder in die Taille gerutscht, laufen mit stark ziehendem Hund war nicht möglich. Mittlerweile laufe ich mit dem Gurt von Uwe Radant, hab mich total in ihn verliebt und nehms dafür auch hin, dass man mit den Beinschlaufen immer aussieht, als hätte man sich ein Paar Socken vorne in die Hose gestopft
-
Mein MANN sagt auch: Beinschlaufen!
Denn wenn es echt mal ruckt, fährt es ihm sonst in die Lendenwirbel: böses, böses Aua!Bei mir eh: Beinschlaufen!
-
hallöli zu später stunde,
nun outen sich die männekes hier :-) ich warte ja noch auf mein geschirr, also das für den hund :-) danach werde ich mal sehen,wenns zu arg ins kreuz geht muss ich mich wohl mit beinschlaufen anfreunden, denn bandscheiben sind nicht die besten (vorfall vor 4 jahren ) mags aber ja nur testen, obs wauzi zieht....wobei auch test tun dem rücken weh....oder könnten...
später wirds dann eh bike oder cart :-)
guts nächtele
-
-
auf die gefahr hin das thema damit zu sprengen wäre die für mich zu klärende frage, was denn mit angeblich typischen männlichen formen gemeint ist... bin mir grad nicht sicher, ob ich mich da überhaupt einordnen darf
-
Zitat
Na bei Frauen sind Rundungen in der Regel halt unterhalb der Taille- Gurte rutschen hoch, bei Männern sind Rundungen ab und an auf der Taille- Gurte rutschen nicht hoch- logisch oder?
-
Obwohl das nicht ganz ernst gemeint war. generell hab ich schon beobachtet, das die normalen Jogginggurte bei Männern, egal ob mit oder ohne Rundung, nicht so extrem rutschen wie bei Frauen.
Mein Freund kam immer super mit seinem Gurt klar, ich bin Dienstag mal wieder mit dem normalen gelaufen (weil keine Lust den andren aus Auto zu holen) und dachte mir, wieso ich das solange ok fand. die Zugleine ist viel unruhiger, die Wuffs wissen gar nicht recht wie und wo ziehen weil das Ding halt immerzu wandert. Heute mitBeinschlaufen war es gleich wieder um Welten besser. :-)
-
ah ok. ich hatte eigentlich daran gedacht, dass man männlichen oberkörpern ja eine gewisse v-form nachsagt, die das hochrutschen des bauchgurtes tatsächlich weitestgehend verhindert. diese ausprägung soll wohl aber auch von individuum zu individuum unterschiedlich entwickelt sein
ohne beinschlaufen kann der gurt eben beim kurven laufen z.B. sich ein wenig mit drehen. aber hochrutsch kann der bei mir eben mal gar nicht. und ich gehöre eben nicht (mehr) zu den männern mit all zuviel rundungen - glücklicherweise... war ne menge arbeit *g* -
Zitat
ah ok. ich hatte eigentlich daran gedacht, dass man männlichen oberkörpern ja eine gewisse v-form nachsagt, die das hochrutschen des bauchgurtes tatsächlich weitestgehend verhindert. diese ausprägung soll wohl aber auch von individuum zu individuum unterschiedlich entwickelt sein
ohne beinschlaufen kann der gurt eben beim kurven laufen z.B. sich ein wenig mit drehen. aber hochrutsch kann der bei mir eben mal gar nicht. und ich gehöre eben nicht (mehr) zu den männern mit all zuviel rundungen - glücklicherweise... war ne menge arbeit *g*
jepp, unterhalb der Brust wird dann das Hochrutschen tatsächlich gestoppt!mal Spaß beiseite...:
wo trägst du den Bauchgurt?
In der Taille oder tatsächlich auf den Hüftknochen?
Wie stark zieht dein Hund? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!