Krankenversicherung für Auslandshund
-
-
Hallo ihr Lieben,
das ein Hund, egal welche größe, Rasse, Gewicht oder sonst was.... eine Haftpflichtversicherung braucht - klar
jetzt stellt sich mir allerdings noch die Frage nach einer Krankenversicherung, speziell wenn man einen Hund aus dem Ausland bzw Tierheim aufnimmt. Grundsätzlich weiß man ja nie was man für ein Überraschungspaket bekommt.. bestes Beispiel dafür ist unser jetziger Hund... vom Züchter, kein Mischling, sämtliche Tests durchlaufen und bis jetzt hatte sie alles was ein Hund nur haben kann :/
Wie steht es zum Beispiel mit der KV und einer Kastration, bedeutet dass das man nur einen Teil bezahlt? oder geht es eher um größere OP's wenn der Hund sich verletzt hat oder krank wird und Medikamente braucht. Ich nehme mal an eine Hunde KV ist nicht mit einer Menschen KV zuvergleichen
ich bin da irgendwie etwas überfordert... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir sind bei der Uelzener, da gibt es verschiedene Krankenversicherungen für Hunde. Wir haben die OP Versicherung, die um die 12 € im Monat kostet. Die ist für Operationen ohne dass man was dazuzahlen muss. Dann gibt es noch eine wo man nur 9 € oder so bezahlt, die ist dann aber mit Eigenbeteiligung bei manchen Operationen.
Dann gibt es noch solche Versicherungen, wo auch Untersuchungen, Antiparasitika, also eigentlich ziemlich alles mit drin ist. Die sind dann natürlich entsprechend teurer. Bei unserem Wirbelwind hätte die sich mittlerweile allerdings gelohnt... -
Möchtest du eine KV für deinen jetzigen Hund? Die übernehmen keine Kosten von den Krankheiten, die vorher schon festgestellt wurden. Eventuell wird man sogar gar nicht aufgenommen.
-
Eine Versicherung abzuschließen ist wie Lotto zu spielen.
Man zahlt monatlich ca. 10-50€ (je nachdem ob nur OP oder komplett KV) und es kann sein, das man sie nie braucht. Braucht man sie allerdings (und sie zahlen) - ist man froh (und je nach Höhe der Krankheitskosten, hat man sogar mehr Geld raus, als man bezahlt hat).
Ich habe mir die Frage gestellt: Bedeutet eine Krankheit/OP die eventuell mehrere 1000€ Kosten meinen finanziellen Ruin? Habe ich eine andere Möglichkeit die Kosten zu tragen?
Beide Fragen musste ich mir mit JA beantworten.
JA, ohne Hilfe würde ein mehrstelliger Eurobetrag meine Finanziellen Mittel als Studentin weitaus überschreiten.
Aber:
JA, ich habe andere Möglichkeiten diese mehrstelligen Beträge zu bezahlen. Zum einen sind es die Eltern, zum anderen mein Lebensgefährte.
Also habe ich für mich entschlossen, spare ich lieber diese 10-50€ im Monat auf einem extra Sparbuch an, um im Falle des Falles das Geld dort zu haben. Tritt der Fall nicht ein, kann ich das Geld anderweitig nutzen.Edith sagt: Bei mir war es übrigens kein Thema ob Hund aus dem Ausland oder nicht
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!