Upsie nach 11 Monaten wieder gesichtet (53721 Siegburg)

• Hallo zusammen,

wir sind uns nicht sicher, aber es könnte sein, dass die Hündin Upsie (Deutscher Drahthaar) nach 11 Monaten und einer ca. 150km Wanderung (aus Hamm 59065) wieder gesichtet wurde. Am 19.10.12 legte ein Jagdhund, der Upsie sehr ähnlich ist, den Verkehr auf einer von Feldern umgebenen Landstraße in Siegburg lahm, da sie mitten auf der Straße lief. Sie kam zum Glück nicht zu Schaden. Ich bin sofort ausgestiegen und ihr gefolgt, aber da es dämmrig wurde, verlor sich nach ca. 30 Minuten ihre Spur. Zu Hause habe ich im Internet nach vermissten Hunden gesucht und auf Upsies Vermisstenanzeige bei facebook gestoßen.

Mittlerweile habe ich die Besitzerin kontaktieren können, die nun neue Hoffnungen schöpft, auch, wenn ich noch nicht sicher bin, ob es wirklich ihr Hund ist. Das Problem ist, dass der Hund extrem scheu und verängstigt ist und niemanden näher als 20m an sich heran lässt. Leider konnte ich für die Besitzerin auch kein Foto machen.
    Der Hund ist sehr dünn, hat verwahrlostes Fell und eine kupierte Rute.

In der Nähe der Sichtung habe ich eine Futterstelle eingerichtet, die in der letzten Nacht leider nicht berührt wurde. Dort liegt grüner roher Pansen... Außerdem ist die halbe Stadt plakatiert...

Die letzte Sichtmeldung ist von gestern Vormittag, sie wurde in der Siegburg (Stadtrand) etwa 2km von der Futterstelle entfernt gesichtet.

Habt ihr diesen Hund im letzten halben Jahr irgendwo gesehen? Jeder Hinweis ist hilfreich, um ihre Route nachvollziehen zu können... Vor drei Wochen wurde sie in Bad Honnef (ca.20km entfernt) gesichtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!