Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Wo trailen denn die anderen so? Und die Frage zum Geschirr würde mich auch weiterhin interessieren
:)Das klingt super mit Maya! Beim Trailen scheint es zeitweise so als ob alles andere drumherum verschwindet und der Hund nur noch in seiner Welt ist. Schön zu sehen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir trailen an unterschiedlichen Orten, mal im Gelände, aber auch in bebauten Gebieten, immer an einem anderen Ort :-)
Timmy (8 Monate) vergisst beim Trailen auch alles um sich herum, es macht echt Spass mit ihm zusammen und ich finde es eine tolle Erfahrung, dass ich mich von ihm führen lassen kann und ihm vertrauen kann! -
Huhu, ich klink mich mal hier ein, weil ich gerne mit Lucky auch trailen wollte - allerdings dann Threatrailing.
Ich habe bei einer K9-Gruppe angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Habe angerufen, keinen erreicht und dann ne Mail geschrieben.
Sollte ich da noch abwarten oder Montag nochmal anrufen?
20€ ist allerdings ganz schön happig, aber gut wäre ja auch nicht so oft dran im Monat... -
Wir haben diesen Freitag unseren ersten Trailing nach K9 und das zweite überhaupt, wenn ich den eintägigen Workshop hier in der Hundeschule mit einrechne. Freu mich schon voll.
Als Geschirr hab ich für den Anfang so ein 08/15-Trixie Ding, werde das aber dann wohl nächsten Monat durch ein gut sitzendes Tourengeschirr ersetzen. -
Wir trailen seit etwa 1,5 Jahren hobbymäßig ca. 2 x monatlich in der Hundeschule. Allerdings ist es relativ professionell aufgezogen, weil alles genau beachtet wird (Umschnallen etc.), nur eben das Ziel nicht RHS o.ä. ist, sondern einfach Beschäftigung sein soll.
Als Geschirr benutze ich ein Doxlock Geschirr. Es war das einzige war, das meinem Hund richtig passte.
Als Superleckerlie gibts hier ganz schnöde Geflügelfleischwurst oder Käse.
LG
-
-
Ich werde mit Sammy anfangen zu Trailen sobald die wieder fit ist. Müssen ja nun einen "Ersatzsport" für die Kleine Maus finden.
Mal sehen wie weit sie kommt mit Ihrer Kurzen Nase.
Bei der Geschirrfrage hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich dachte ein Norweger würde reichen.
-
Hier ich - bzw. meine Hunde, wir reihen uns mal ein!
Wo: K9, Suchhundezentrum Odenwald
Wer: Sam, angetrailt Anfang 2011 und Mara, angetrailt mit ca. 4 1/4 Monaten 2012
Geschirr: K9
Schleppleine: Gurtband, 5 Meter
Belohnung: Lachs- oder Kaviarcreme aus der Tube (Fischregal im Supermarkt)
Trailorte: Parkhäuser, Wohngebiete, Industriegebiete, Wald & Wiesen - eigentlich überall.Sam ist der Kombinierer, für die Trainer schwer zu lesen, weil er nicht anzeigt, wenn er z.B. an einer Kreuzung ausschließt, er macht seinen Job schnell, kompromisslos und gründlich.
Mara hat ja erst angefangen, sie braucht/möchte den GT nicht vor der Nase haben, im Vorbeilaufen ein paar Geruchspartikel aufnehmen, das reicht ihr, sonst verweigert sie. Der Zwerg zeigt schon die Tendenzen ein Trailer wie Sam zu werden.Eigentlich wollte ich im Herbst mit Sam die erste Prüfung ablegen, aber wegen meiner Gesundheit mussten wir dann die letzten 3 Monate aussetzen. Ich hoffe, dass ich das Training bald wieder aufnehmen kann.
-
*Lesezeichen setz*
Heut nachmittag alles in Ruhe nachlesen!
Nala hat auch 1,5 Jahre getrailt, aber irgendwann reichte die Zeit einfach nicht mehr und da wo du bist waren wir mal zum testen, aber da saß Nala 3h im Auto um 2x ne 15min Spur zu machen... Das fand ich nicht so schön und das für den Preis - neee das haben wir dann doch gelassen.
Ist das jetzt immernoch so, oder anders? -
Ich reih mich jetzt auch mal ein. Wir trailen seit 2 Monaten beim K9 Suchhundezentrum im augsburger Raum.
Da es für meinen kein passendes K9 Geschirr gibt (2,1kg Chihuahua) habe ich ein gut gepolstertes genommen.
Er ist ein sehr unsicherer und weicher Hund. Aber jetzt hat er einen riesen Sprung gemacht (ob es wohl an der Entenbrust lag??) -
Zitat
*Lesezeichen setz*
Heut nachmittag alles in Ruhe nachlesen!
Nala hat auch 1,5 Jahre getrailt, aber irgendwann reichte die Zeit einfach nicht mehr und da wo du bist waren wir mal zum testen, aber da saß Nala 3h im Auto um 2x ne 15min Spur zu machen... Das fand ich nicht so schön und das für den Preis - neee das haben wir dann doch gelassen.
Ist das jetzt immernoch so, oder anders?Na ja, der Sinn und Zweck der zwischendrin "Warterei" im Auto ist ja, dass die Hunde sich von dem Job erholen und die Eindrücke verarbeiten können. Schließlich leisten die Vierbeiner ja Wahnsinn.
Und ganz ehrlich - meine gehen von sich aus nach dem "Einsatz" gern ins Auto, rollen sich zusammen und erholen sich. In der Zeit, wo wir noch nicht beim K9 getrailt haben und die Gruppe immer "mitgelaufen" ist, also alle Leuts plus Hunde kreuz und quer durch das Gebiet, hatte Sam mehr Stress und konnte nicht die Leistung bringen, die er jetzt bringt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!