Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Vielen Dank @Cattahum es eilt ja nicht, ich hab nur Angst, das ich ihm womöglich unbewusst etwas verbaue, weil er evtl. was falsch verknüpft. Tatsächlich liegt aber mein Hauptaugenmerk erstmal darauf, das wir ein Team werden, Bindung aufbauen, das er offline laufen kann.

Ich würde wahnsinnig gerne in einer Staffel arbeiten, leider gibt es hier nirgendwo eine Staffel, die auch im Mantrailing arbeitet. Es gibt nur Trümmer- und Flächensuchteams. Eine Gruppe habe ich gefunden, aber da meinte eine Ansprechpartnerin, das wir evtl. zu weit weg wären (Einfache Fahrt 1 Stunde und ich muss ja leider bis 18 Uhr arbeiten) Für mich wäre das kein Problem, aber die trainieren halt in der Woche nicht so spät und mit einem Mantrailer müsste ich unbedingt auch einmal in der Woche trainineren und nicht nur am WE. Die bräuchten zwar dringend Mantrailing Nachwuchs, aber die Strecke :verzweifelt:
    Mal schauen. Aber gut ist ja, das ich dann keine Eile habe.

• Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Klar ist zweimal die Woche Training besser, ich hab mit meiner großen mit einmal die Woche angefangen und noch einmal Dummyschleppe in Eigenregie und trotzdem war sie nicht langsamer ausgebildet. Derzeit machen wir zwar zweimal die Woche Training, aber das zweite Mal ist oft "Unterordnung" und Geräte.

• Wir kommen aus dem Sauerland bzw. eher so vom Rande des Sauerlandes. Als quasi ne halbe Stunde von Dortmund entfernt :smile:
    Ich hab mich hier schon wundtelefoniert, nach Staffeln, die auch Mantrailer einsetzen :verzweifelt:

• Wir stehen auf der Warteliste und ich hoffe sehr, dass es klappt

Ohje :omg: Das wird wohl nicht klappen. Da müssen schon einige Abspringen wahrscheinlich :muede: und das macht keiner Freiwillg :verzweifelt:

Ich hab mich hier schon wundtelefoniert, nach Staffeln, die auch Mantrailer einsetzen

Für dich auch, schau mal hier KLICK

• Das ist eine private, kommerzielle Ausbildungsorganisation, keine Rettungshundestaffel.

Das ist richtig xD Aber was ist daran "Falsch"?

• Wie gesagt, Rettungshundestaffeln an sich hab ich genügend gefunden. Nur leider keine einzige, die auch mit Mantrailern arbeitet. Alles nur Trümmer- und Flächensuche. Bis auf eben eine Staffel, die aber nach deren Meinung zu weit weg wäre.

Ich habe noch einen Tip bekommen. Da werde ich mal anrufen. Offiziell auf der Seite steht nichts von Mantrailern, aber ein Bekannter sagte mir, das ein Freund von ihm dort mit seinem Airdale als Mantrailer arbeitet bzw. eingesetzt wird.
    Mal sehen was die sagen...

• Ich hab mich mit Emily zu einem Mantrailing-Schnupperkurs angemeldet und bin sehr gespannt :smile:

Fand das ja eigentlich beknackt, weil die Zeit, die der Hund im Auto warten muss, so extrem lang ist und ich da keinen Nerv zu hab (meine Hunde müssen eh immer so lange warten, dann müssen sie das nicht auch noch bei gemeinsamen Aktivitäten)... Aber vielleicht gefällts ja Emily... Besser als nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!