Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Hallo ihr Mantrailer
so, heute war das "letzte" mal Mantrailing Training auf dem Plan gestanden
Jetzt haben wir aus gesundheitlichen Gründen eine Zwangspause, ca. 2-3 Wochen.Wir sind seit 4 Stunden Zuhause und die Zwangspause nervt mich jetzt schon.
Da merkt man erst, wie süchtig man nach Mantrailing sein kann
Geht es euch auch manchmal so??
Das gute daran ist, jetzt können wir sein neues Geschirr bestellen und die laaaaaaange Lieferzeit (3-4 Wochen) ist nur halb so schlimm
Aber ich glaube ich werde noch kirre in der Zeit, da müssen wir uns noch was einfallen lassen
Ach so ja;
Das Training war heute mehr als genial -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje Zwangspausen sind immer blöd. Ich leide mit euch!
Was für ein Geschirr habt ihr bestellt?
-
So, unsere RHS-Karriere ist Geschichte.
Jetzt sitze ich hier mit einem vollkommen unausgelasteten Hund, der von 2-3x die Woche Training auf 0 runtergeknallt ist und weiß nicht, ob ich jemals wieder trailen will/ werde. Hier ist eh Diaspora, was das angeht. Blööööööd! -
Auweia, was ist denn passiert? Hund krank, Trailverbot? Oder klappt es mit deiner Staffel/Gruppe nicht mehr?
-
Ach, frag nicht. Blöde interne Querelen. Vereine halt.
-
-
Ohje Zwangspausen sind immer blöd. Ich leide mit euch!Was für ein Geschirr habt ihr bestellt?
Danke!! Wir waren heute erst einmal 3h wandern, bevor wir dann ab den nächsten Tagen richtig in der Zwangspause ankommen und mein kleiner Kerl mit Fäden und Kragen rum rennt.
Wir haben das Grossenbacher V Mantrailing bestellt
-
wir durften heut auch endlich mal wieder trailen. Das erste mal seit Weihnachten. Und er hat es echt toll gemacht. Heut nicht einmal versucht seinen Privatkrempel zu machen (Büsche und Bäume sind immer sehr verlockend, vorallem in bewohntem Gebiet)
So macht es echt richtig Spaß. Und es bestätigt mir, dass wir gerade echt ne gute Phase haben. Die darf gern noch gaaaaaaanz lange andauern -
Das klingt richtig toll @laboheme , warum musstet ihr Pausieren?
Heut nicht einmal versucht seinen Privatkrempel zu machen
Das wurde bei Jamie besser, bzw. macht er gar nicht mehr, seit wir dieses Ritual haben: Geschirr vom GA legen und dann hat er noch 1-2 Minuten zum "Hund" sein, da pinkelt er dann und macht sein Privatzeugs. Dann wird das Geschirr angezogen und angerochen, los gehts.
Macht ihr das auch so? Vlt. hilft das bei euch ja auch?
-
Ja, aber das liegt bei Ole an anderen Gründen. Wir ja haben auch unser Startsignal, aber das verbessert es in seinem Fall nicht wirklich. Er ist einfach speziell, aber nach 6 Jahren weiß man dann zumindest, wie man reagieren muss (nicht nur trailen, sondern allgemein)
Ansonsten hatte die Trainerin Urlaub, war krank und ich musste arbeiten. So kam halt ne längere Pause zustande. Ist aber in unserem Fall selten verkehrt, dem danach läuft es meist rund -
Hattet ihr es schon mal, dass euer Hund über keinen Bock hatte beim Trailen?
Wie jeden Donnerstag haben wir uns getroffen. Maya war die erste und als es los ging, war sie total desinteressiert. Ein Hase im Gebüsch hatte dann erstmal ihre volle Aufmerksamkeit und es bedurfte großer Mühen, sie auf den Weg zu bringen.
Wir waren schon vor ca. einem halben Jahr in dem Ort und Maya hat einfach angefangen alle Verstecke, die sie damals hatte abzusuchen.
Ich setzte sie dann nochmal neu an und sie lief auf der Spur, aber mit wenig Begeisterung und Elan.
Als wir dann bei der VP waren, wurde das Futter auch dankend angenommen, aber die Freude ihrerseits war nicht so wie sonst.Der zweite Trail war dann deutlich kürzer und "leichter"...aber nicht für Maya an diesem Abend.
Ich glaube, es war einfach nicht ihr Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!