Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Hallo zusammen!
Ich glaube hier bin ich richtig mit meiner Frage - nutzt jemand "The Mantrailing App" und kann mir dazu eine Frage beantworten?Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen!
Ich glaube hier bin ich richtig mit meiner Frage - nutzt jemand "The Mantrailing App" und kann mir dazu eine Frage beantworten?Grüße!
Ja, sporadisch, wenn ich als Helfer für unsere Staffeltrailer liege. Damit kann man die GPS Spuren schön übereinander legen.
-
Cool!
Ich arbeite jagdlich mit meiner Hündin, fürs Fährentreten habe ich mir die App auch geholt. Prinzip ist ja irgendwie das Gleiche :)
Geht das Aufzeichnen nur, wenn das Handy "an" ist? Also nur wenn ich keinen Bildschirmschoner drin habe, es also entsperrt ist?
Wenn ja - wie löst ihr das? Wenn ich es in die Tasche stecke habe ich Sorge, dass durch irgendwelche Bewegungen sonstwas passiert (ich rufe jemanden an, schicke seltsame Nachrichten, breche den Trail ab, etc.)?
-
Die App sollte beim Aufzeichnen im Hintergrund weiterlaufen. Auf dem Sperrbildschirm sehe ich dann einen Banner mit Aufnahme läuft. Ich kann also damit telefonieren, herumlaufen, das Handy in die Tasche stecken etc.
Um Trails importieren und damit vergleichen zu können, braucht man glaube einen kostenpflichtigen Pro Account. Zum aufzeichnen reicht aber der kostenlose Account.
-
ah okay, das hilft!
Den Pro-Account habe ich schon :) Bisher einmal getestet und das war auch wirklich sehr hilfreich.
Ging mir nur darum, ob jemand weiß, ob es immer aufzeichnet oder nur bei entsperrtem Handy.
Danke!!
-
-
Ja, tut es. Wir warten immer nach dem Starten bis oben links die Streckenanzeige von --- auf 0,0 km/h springt. Dann kann man problemlos die Tastensperre reinmachen und das Handy wegstecken.
Falls du bei dir eine Akku-Sparen-Funktion eingeschaltet hast, solltest du die für die Zeit der Aufzeichnung ausschalten, sonst wird die Aufzeichnung ungenau und nutzlos.
-
Heute gibt es von uns mal ein Video aus der Reihe "Pleiten, Pech und Pannen". Wobei ich begeistert bin, wie fokussiert Flury weitermacht. Das Video ist schon letzte Woche entstanden. Am Wochenende haben wir uns mit Trainerkollegen aus der Schweiz getroffen und natürlich die Chance zum Trainieren und Austauschen genutzt.
-
-
hat Monika gefilmt? 😀 die Stimme kenn ich doch
Treffer und versenkt!
Monika und Andy haben auf dem Weg in den Urlaub am Wochenende Station in Timmendorf gemacht und wir haben natürlich die Chance zum Austausch und Trailen genutzt.
-
Wollte mal ein Update zur Geschirrsuche geben…die Suche ist erstmal beendet!
Ein Trainingskollege hat mir ein modifiziertes Niggeloh Trail zum Testen geliehen. Das wird es in L werden. Allerdings werde ich es auch etwas umbauen.
Das Grossenbacher war auch ok, aber das Niggeloh ist irgendwie fester in der Haptik und gefällt mir etwas besser.
Habe ein fast Neues in den Kleinanzeigen erstanden und gebe es direkt zum Sattler.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!