Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ab Samstag sind wir wieder eine Woche an der Ostsee in Zingst um Mantrailing Teams auszubilden.
Grüße Bernd -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welches Geschirr könnt ihr empfehlen fürs Trailen? Ich habe noch ein K9 von unserer ersten Hündin, aber abgesehen davon, dass es aktuell noch viel zu groß ist, sind die Norwegergeschirre ja mittlerweile doch eher in Verruf, oder? Damals war das noch nicht so ein Thema.
Unsere Hündin (KHC) ist knapp ein halbes Jahr alt und trägt im Alltag ein einfaches H-Geschirr (das Vario von Hunter). Sie zieht sonst überhaupt nicht, hat sich aber beim ersten Trailversuch gleich voll ins Zeug gelegt. Ich möchte also unbedingt ein anderes Geschirr verwenden, möglichst auch mit anderer Passform. Wobei sie ihr jetziges Geschirr auch nicht ewig behalten wird, ich bin noch nicht sicher, auf was wir dann im Erwachsenenalter umsteigen werden. Das Active plus von Wilters fände ich gut, alternativ ein Feltmann, das hätten wir sogar ebenfalls noch von unserer ersten Hündin.
Freue mich über Tipps 😃
-
Ich nutze momentan das Trailgeschirr Nukka von Snowpaws und bin damit recht zufrieden.
-
Kasper trägt bei trailen das Safety von Uwe Radant
Führ- und Zuggeschirr SAFETY - Weltmeisters DogsportZughundesport,Zuggeschirr,Zuggeschirr Hund,Bikejöring Geschirr,Dogscooter Geschirr,Canicross…www.uwe-radant.comUnd Yoshi das Trailgeschirr von AnnyX
Suchhund-Geschirr, 62,00 €Annyx Das gepolsterte (vollunterlegte) Suchhund-Geschirr hat zu der Protectausstattung eine integrierte Kenndecke mit der reflektierenden Transferfolie "Sucwww.annyx.de -
Wir Trailen noch nicht, aber ich kenne MT mit Nukka & Uwe Radant bzw Sledwork Safety sowie Niggeloh, Grossenbacher und Axaeco 4 Season.
Selbst Julius K9 hat neuerdings 2 MT Geschirre meine ich.
-
-
Mein letzter Hund hatte das K9 IDCPower Geschirr, eins für Alltag, eins fürs Trailen. War das einzige Geschirr das ihm gepasst hat und sich nicht gedreht hat.
Mein jetziger Jungspund hat das Dog Copenhagen WalkAir , eins für den Alltag, eins zum Trailen.
Bei uns haben alle "normale" gut sitzende Führgeschirre zum Trailen.
-
Wir haben auch mit Radants safety getrailt
-
Henry hat zum Trailen auch das Nukka von snowpaws an. Das kann man sich individuell konfigurieren.
-
Danke euch. Ich denke auch, dass es nicht unbedingt ein spezielles Geschirr sein muss, aber es sollte eben ein anderes sein, damit auch über die "Kleidung" klar ist, dass sie auf Zug gehen darf. Und wenn ich schon extra eins nur dafür kaufe, dann sollte es zumindest gut zum Ziehen bzw. eben Trailen geeignet sind und auch unter Last nicht blöd drücken oder so.
-
Wir nutzen das Safety von Uwe Radant und sind damit sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!