Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
ich habe keine.
hab schon einige ausprobiert, aber diese leichten jogginghandschuhe von tchibo haben mir bis jetzt am besten gefallen.
Laufhandschuhe online bestellen bei Tchibo 306362hast du die auch schon ausprobiert? Wie lange halten die?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hatte Sie nur einen trail im Gebrauch.
Der Dame die die eigentliche Besitzerin der Handschuhe war, hat einen, nicht wirklich ziehenden hund (der hund schlendert eher). Bei ihr waren die da schon ein Jahr alt.Aber ob die wirklichen Belastungen standhält weiß ich nicht. Aber für 7€ macht man nicht viel verkehrt.
Unsere trail Trainerin empfiehlt immer segelhandschuhe. Die sind teurer. Die hatte ich nur nie an, deswegen weiß ich nicht, wie die sind. -
Mit Chilly im Geschirr werden die Handschuhe schon sehr stark belastet, er zieht schon sehr stark und grad nach dem Alarm gibts kaum noch ein Halten, also brauch ich was stabiles :) Die Segelhandschuhe klingen gut
-
kenn ich irgendwo her...
Die andnichten Handschuhe die ich ausprobiert hatte, hatten zu viel gripp. Ich konnte nicht schnell genug Leine ein und ausgeben. Die klebte regelrecht.
Das war bei den Tchibo handschuhen nicht so, allerdings eben nur ein mal getragen.- Die segelhsndschuhe kenn ich gar ni
-
welche Handschuhe verwendet ihr denn?
Normalerweise diese:
Im Winter hab ich jetzt die:
-
-
Für mich mit Bulldozer Splash sind Handschuhe Verbrauchsmaterial. Drum tendiere ich eher zu günstigen Arbeitshandschuhen. Bei trockenem Wetter Hirschleder (erlaubt feinen Griff), bei Nässe beschichtete Montagehandschuhe. Wenn's kühler wird habe ich welche mit Amara - Kunstleder gefunden, sind erstaunlich stabil und auch nässetauglich.
Seglerhandschuhe möchte ich gern mal ausprobieren, sind hoffentlich abriebfester als Reithandschuhe. Stelle ich mir für den Sommer interessant vor, da sie auch mit abgeschnittenen Spitzen lang genug aussehen.
Die ungefütterten Hirschleder-Arbeitshandschuhe sind für mich unschlagbar im Preis-leistungsverhältnis, weil ich da auch den linken noch nutzen kann - ich dreh den einfach von innen nach aussen. Kann man mit all dem beschichteten und mit Klett versehenen Hitech-Zeug nicht machen. Da ich eh die kleinste Herrengrösse nehmen muss, passen da auch noch dünne Unterzieh-Handschuhe drunter, wenn es wirklich kalt ist.
-
welche Handschuhe verwendet ihr denn?
Die sehr günstigen Unterzieh-Ski-Handschuhe aus dem Decathlon. Zu meinem großen Erstaunen halten die sehr lange. Länger als Lederhandschuhe, Reithandschuhe und Werkhandschuhe, die ich bisher probiert habe. Und dabei sind sie auch noch angenahm zu tragen, kein Rumgeschwitze. Und problemlos waschbar. Außerdem kann man die Teile an linker wie rechter Hand anziehen - sehr vorteilhaft für mich, weil ich nur links einen Handschuh trage. :)
Allerdings habe ich zum Trailen mittlerweile nur Lederleinen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Handschuhe mit Kunstfaser nicht genug abfangen. -
Gar keine, bei 5,5 kg Hund geht es bisher auch ohne.
Eine Teilnehmerin unseres Kurses hat für uns so Warnwesten mit Aufdruck drauf bestellt, da ist hinten irgendein Schäferhundartiger Hund drauf. Mein Trainer fand es dann sehr lustig anzusehen, ich mit der Weste an und vorne dran 5,5 Kilo Wuschelhund.
-
Ich kann mit meinen beiden nur mit Handschuhen arbeiten.
Ich kaufe jeweils im Gartencenter Arbeitshandschuhe. Die halten relativ lang.Der kleine working cocker hat heute mit trailen angefangen. Und wie erwartet findet er es nicht nur ober cool, sondern hatte den Dreh auch sehr schnell raus.
Schön fokussiert und ruhig auf der Spur So wie es sein soll :-) -
Ich habe auch die Motivex Handschuhe, allerdings nur mit Daumen und Zeigefinger angeschnitten. Alle kurz tut dann doch ab und an mal weh, weil da die Leine mal drüber rutscht...
Die halten immer so ein gutes Jahr, dann gibt es meist neue....was stabileres hab ich bisher nicht gefunden und Alf hat gut 30 kg und zieht schon ordentlich an. Bei gut 8m Leine, die da immer wieder durch laufen, haben die schon gut was auszuhalten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!