Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Unsere Hunde tragen über dem Geschirr noch eine Weste wo Suchhund drauf steht! Die gibt es wirklich nur zum trailen an, ich habe anfangs das Geschirr auch so genutzt...
Hab jetzt spontan kein geändertes Bild, bin grad nicht zu Hause...
Aber ich denke man erkennt das der Hund eine Weste trägt...
Hab doch noch ein älteres Bild gefunden auf dem Tablet....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die haben wir auch
-
Ares trägt eine selbst genähte Warnweste unterm Geschirr.
Im Januar gibt's auch endlich ein Trail-/Zuggeschirr, momentan trägt er noch sein AnnyX. Da er überwiegend mit hoher Nase sucht geht das noch ganz gut, aber bei der Kraft mit der er zieht soll auf Dauer schon etwas "Richtiges" her. Ich überlege noch ob uns ein Zero DC reicht oder ich gleich in ein Grossenbacher investiere. -
Unsere Hunde tragen über dem Geschirr noch eine Weste wo Suchhund drauf steht! Die gibt es wirklich nur zum trailen an, ich habe anfangs das Geschirr auch so genutzt...
Hab jetzt spontan kein geändertes Bild, bin grad nicht zu Hause...
Aber ich denke man erkennt das der Hund eine Weste trägt...
Hab doch noch ein älteres Bild gefunden auf dem Tablet....
Wo hast du die gekauft?
-
Wir haben gleich ein Geschirr Zero DC Saftey ihn besorgt, was er nur für Trailen an bekommt, direkt bevor er dran ist.
Andere Hunde bekommen ein Halsband um, anderen ist es vollkommen egal.Wäre Trailen doch nichts gewesen hatten wir es einfach zum Radfahren genutzt.
Mittlerweile überlege ich aber Ethan auch eine Weste zu besorgen, hatten da ersten mal in der Stadt echt das Problem das Leute Ethan angesprochen haben, weil er ja ein so süßer Collie ist. Eine Dame hat ihn total voll gelabbert und er hat seine Kopf in ihren Einkaufskorb gesteckt.
Mit Weste würde er offizieller aussehen! -
-
Unsere Westen sind, meine ich, von K9.
Das Zero DC hatten wir auch, aber es war so ungeeignet, da es ständig am Hals gedrückt hat wenn Jim sehr tiefnasig gesucht hat. Da hat es regelrecht eingeschnitten.
-
Mit dem Safety haben wir auch angefangen, aber Hunde, die mit tiefer Nase suchen, haben da ein Luftproblem.
Ging uns mit dem Grossenbacher und diversen anderen Geschirren auch so.
Wir haben nun ein Ledergeschirr von Matrailing Quality, das ich so einstellen kann, dass es bei Finja klappt ohne größere Röchelei. -
Wo hast du die gekauft?
Mantrailing Warnweste | Felldummy.de - Ihr Onlineshop für Felldummys, Fettlederleinen, Critter, Mantrailing, Chuckit, KONG und Rettungshunde Ich hab die etwas teurere Version der Weste die ist vom Stoff angenehmer!
Das Suchhund drauf ist halt optional, kann man mit bestellen wenn man es haben möchte...Ich seh grad gibt scheinbar nur noch eine Version und eine 2. Wahl Variante... Musst du die sonst mal anschreiben, ich glaube so hatte mein Vater das damals auch gemacht...
-
Ich schon wieder
Könnt ihr vielleicht ein Buch über Mantrailing empfehlen? -
Ich schon wieder
Könnt ihr vielleicht ein Buch über Mantrailing empfehlen?Hast du denn schon ein Buch darüber?
Welche Erwartungen hast du an ein Buch?Es gibt da ja auch eine große Bandbreite.
Werde mal schauen welche ich habe und etwas dazu sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!