Urlaub an der Ostsee

• Hallo zusammen,

mein Freund und ich möchten nächstes Jahr mit unserem Hund an die Ostsee fahren.
    Wir wissen aber nicht wo es am besten ist mit Hund hinzufahren.
    Hat dort jemand schöne Erfahrungen gemacht? Welche Orte sind am besten geeignet?
    Wir hätten gern ein kleines Ferienhaus nahe am Strand/Hundestrand!
    Könnt ihr uns da etwas empfehlen und auf welchen Seiten man am besten sowas buchen kann?

Ich hoffe auf viele schöne Anregungen :-)

Danke schonmal

• Ich kann die Insel usedom empfehlen...(Wahrscheinlich weil ich dort wohne :lol: )
    Aber nein ganz im Ernst, die Insel usedom ist schon sehr gut, im Sommer zwar belebt, aber es gibt tausende Ecken, die sich mit Hund in Ruhe erkunden lassen, ohne viel Trubel.
    Zudem sind viele der Wohnungen mittlerweile hundefreundlich :) und es gibt fas in jedem Ort Hundeabschnitte am Strand..
    Hab da mal ne Übersicht mit Hundestränden an der Ostseeküste gefunden, die ist echt tool, wie ich finde:

http://www.ostsee24.de/ostsee-…urlaub/hundestrand-ostsee

Da kannst du auchdirekt nach Unterkünften suchen mit Hund...

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte, wenn nicht ich geb dir auch gerne Tipps was die Orte angeht
    lg Karen

• Lieben Dank für deine Antwort. Usedom fällt leider raus da möchte mein Freund leider nicht hin...

Wir dachten so an Heiligenhafen, Grömitz...die Ecke...

Hat da evtl. jemand noch Tipps oder Erfahrungen?
    Wir hatten was schönes in dem Ort Kalifornien gefunden, aber leider müssen da wohl die Hunde am Hundestand an der Leine geführt werden und in der Fußgängerzone und Wochenmärkten nicht gestatten sind :-/

• Also in Grömitz waren wir mit Tobi vor 2 Jahren. Der Hundestrand liegt am Ende des normalen Kurstrandes und fast alle Hunde liefen dort ohne Leine. Blöd war nur, dass die Strandkörbe dort prompt 1 € teurer waren als am normalen Strand. In die Fußgängerzone und an der Strandpromenade konnten die Hunde ohne weiteres an der Leine mitgenommen werden. Wir haben Tobi auch in jedes Restaurant mitgenommen. Kein Problem. Gewohnt haben wir in einem Haus von DanCenter am Lensterstrand, was jedoch relativ teuer war, aber gut gelegen und hundegeeignet.

• Wir waren diesen Sommer in Hohwacht mit Hund, hat alles prima geklappt. Zwei Hundestrände und auch Kotbeutel gabs dort.
    In Schönberg ist ein total toller Hundestrand.. mehr weiß ich zu diesem Ort aber nicht.

• In Grömitz gibt es einen weiteren Hundestrand - im Ortsteil Lenste. Den fanden wir sehr schön.

Wir waren in der Vorsaison dort - es war wenig Betrieb, viele Hunde ohne Leine.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!