Was mach ich nur mit meinem Dauermäkler?

• kesii, ich würde dir einfach mal empfehlen, richtig zu lesen, bevor du lostippst. Ich habe weder behauptet, dass Hunde oder Wölfe kein Gras und Obst fressen würden, noch, dass man es nicht füttern soll. Es ist lediglich so, dass sie es nicht unbedingt brauchen, und schon gar nicht der Vitamine wegen! Das habe ich jetzt zum 3. Mal geschrieben - wenn du es nicht lesen willst, gut, aber dann unterstelle mir auch keine anderslautenden Aussagen!

Es ist ein Fakt, und kein Quatsch, dass Hunde nicht auf pflanzliche Beifütterung angewiesen sind. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht sinnvoll sein kann, ihnen solche zu füttern. Ich füttere selber ca einen Drittel Pflanzliches, wenn auch nicht in erster Linie Gemüse.

Meine Frage nach der Quelle für deine Weisheiten hast du übrigens nicht beantwortet, aber ich glaube, wir lassen das lieber....

• heyho.. entspann dich...

ich hab dich mit meinem ersten post nicht angegriffen und den 2ten nur zitiert..wenn du sorgfältig gelesen hättest ohne gleich die krallen auszufahren, dann hättest du gesehen, dass es mir weder um vitaminzufuhr noch um rohfaserversorgung geht, den darüber kann man sich totdiskutieren.. es gibt für alles eine ausgleich..
    aber das:

Zitat

Abertausende von Hunden, die ohne Gemüse/Obst gesund und munter sind, beweisen das Gegenteil....

suggeriert einfach etwas falsches.. auch wenn dus vllt anders gemeint hast..

ich will weder zoff, noch dich in deiner profibarferehre kränken.. ausserdem geht es in diesem thread auch eigentlich um was ganz anderes, daher gehört diese diskussion hier gar nicht hin..

du hast mich nicht nach quellen gefragt, sondern gemutmasst, dass ich das mal irgendwo gelesen habe und da ja nur quatsch steht.. ich sehe darin keine frage, sondern eher ne unterstellung.. :)
    wenn noch mehr klärungsbedarf wegen meines unwissens oder leseschwäche besteht, schreib mir ne pn..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!