-
-
Hallo an Alle,
ich möchte meinen knapp 6 Monate jungen Hund auf Frischfleisch umstellen. Seit zwei Wochen bekommt er jetzt einmal am Tag ein aufgepepptes Trockenfutter - ich habe einfach noch so viel vom ACANA da und möchte es nach und nach aufbrauchen - und abends gibt es Frisches. Fleisch, Gemüse, Obst, Joghurt usw. Es bekommt ihm prima, er ist auch kein Mäkler und freut sich jedesmal, wenn etwas Neues im Napf ist. Da ich gerade mal ein Gefrierfach übrig habe und keine riesigen Mengen lagern kann, hätte ich gern gewusst, ob jemand weiß, wo man auch kleinere Mengen Fleisch bestellen kann. Ich habe immer nur gelesen, dass man um die 20 Kilo bestellen muss, wegen der Auftaugefahr. Gibt es da Alternativen? Sehr gern würde ich im Umland Fleisch kaufen, ist mir aber nicht möglich, da ich direkt in der Stadt wohne und kein Auto habe.
Die zweite Frage betrifft die Futtermenge. Mein Knopf wiegt jetzt ca. 11/12 Kilo. Viel mehr wird auch nicht dazukommen. Ich habe mir jetzt ausgerechnet, dass er ca. 110 g Fleisch und ca. 40 g Gemüse/Obst usw. bekommen müsste. Könnt ihr das so bestätigen? Also es betrifft natürlich nur eine von zwei Mahlzeiten, wie geschrieben, 1x tgl. gibt es derzeit noch das aufgepeppte Acana.
Freue mich schon auf Antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Umstellung auf Frischfütterung - zwei Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sehr gern würde ich im Umland Fleisch kaufen, ist mir aber nicht möglich, da ich direkt in der Stadt wohne und kein Auto habe.
Ich kenne den Laden nicht, aber hast du da schon mal nachgefragt, ob die auch liefern?
http://www.bonda.de/index.php?…category&id=18&Itemid=229 -
Danke, ich kann die Seite nicht aufrufen, da kommt immer eine Warnung! Auch mit bonda.de funktioniert es nicht. Muss ich mal von daheim aus probieren...
-
Das ist ein Laden, den ich über google gefunden habe.
Die Adresse ist Belgradstr. 16, 80796 München. -
Ja, danke, ist in der Nähe meiner Arbeitsstelle, da fahre ich glatt mal vorbei!
-
-
bei zooplus.de kann man auch z.b 6kg säcke bestellen. hab das fleisch dort noch nicht bestellt aber viel anderes und bin sehr zufrieden
-
In diesem Online-Shop beträgt die Mindestbestellmenge bei Frostfleisch nur 7 kg http://www.haustierkost.de/hun…isch-fuer-hunde/rind.html.
Die Auswahl ist groß, die Qualität sehr gut, die Preise etwas höher als bei einigen Konkurrenten.
Ich habe dort schon mehrfach bestellt und war bislang immer sehr zufrieden.
-
also die menge des fütterns richtet sich nicht nur nach dem gewicht...
wichtig wäre auch noch zu wissen ob kastriert oder nicht und wie agil dein hund ist..
magst du getreide mitfüttern (also nudeln, reis, etc) und möchtest du nen fastentag einlegen..
setzt er eher an, oder rennt er sich alles wieder von den hüften?das sind alles mitentscheidende faktoren.. danach kann man dann die futtermenge ansetzen..
wenn du eher kleinere mengen einlagerst, dann wäre ein laden in der nähe definitiv die beste lösung.. man kann natürlich auch kleine mengen bestellen, allerdings wäre das wirtschaftlich gesehen sehr ungünstig, da die versandkosten meistens recht hoch sind und sich das nicht rechnet..
die lokalen läden bieten oft auch eine flatrate an.. sprich, die stellen dir die mischung zusammen für zb 1 woche und so hast du immer wenig platzverbrauch zu hause...und.. hüstel.. das angefangene trockenfutter könntest du auch dem tierheim spenden, die freuen sich.. aber das nur am rande und muss jeder selbst wissen..
-
Danke für alle Antworten erstmal. Nein, mein Hund ist nicht kastriert. Er ist mit seinen 6 Monaten noch sehr verspielt und wir sind sehr viel unterwegs. Einen Fastentag möchte ich nicht einlegen, ich weiß jetzt schon, dass ich das nicht schaffen würde, wenn er ich mit seinen hungrigen Blicken ansieht. Eigentlich könnte er immer essen, wahrscheinlich auch wenn ich ihm 3 Kilo hinstelle. Er ist nicht dünn, nicht dick, sondern ganz normal. Nudeln und Reis, auch Kartoffeln gibt es hin und wieder dazu, aber nicht immer. Ich habe das Glück, dass er auch alles verträgt und nicht mäklig ist.
Auf jeden Fall marschiere ich heute mal zu dem Bonda-Laden und schau mir die Qualität und die Preise an, vielleicht ist das ja ein heisser Tipp für uns. -
So unterschiedlich sind die Meinungen Ich ganz persönlich würde das Acana unter Garantie niemandem spenden sondern noch ein gutes halbes Jahr weiterfüttern - mindestens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!