Sonnenblumencreme?

• Ich nochmal :hust:

Wir haben sehr viele getrocknete Sonnenblumenkerne zu Hause, weil wir uns gerne Aufstrich daraus bereiten.
    Meistens weichen wir sie die Nacht vorher (für mindestens 8 h) in ausreichend Wasser ein.
    Dann werden die Kerne am nächsten Morgen abgegossen & pürriert. Wir machen uns dann Gewürze dazu (Salz, Knoblauch & je nachdem was da ist Gurke, Dill &sw.)

& da kam mir die Idee: Warum nicht auch für den Hund... (Also ohne Salz & Knoblauch, aber warum kein Dill oder Gurke). Ich weiß, dass Sonnenblumenkerne einiges an Fett & Eiweiß enthalten, aber ab & zu als Leckerchen? Was denkt ihr dazu? Vielleicht ein paar Hefeflocken dazu? & genau, damit das Zeug nicht schlecht wird, machen wir immer einen Spritzer Zitronensaft oder Essig dazu. Was haltet ihr davon? Gerade im Bezug auf Apfelessig?

Weiterhin rösten wir manchmal auch nur die Sonnenblumenkerne, könnte Hank das pürriert auch bekommen (*hmmm* mit Apfel ^^)? Oder sollten sie unbedingt eingeweicht werden? Gequetscht wird ja beides...

Das wäre ne super Sache für den Kong, weil wir nun ja einige Kilo noch davon da haben :hust: |) :ugly:

• Neu

Hi

hast du hier Sonnenblumencreme?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,
      meiner Meinung nach dürfte das kein Problem sein. Allerdings sind Sonnenblumenkerne sehr kalorienreich (580 kcal/100 g), also wenn du einen ganzen Kong damit füllen willst, darf dein Hund wohl nichts anders mehr an dem Tag bekommen :D. Was die Zusätze angeht, dürfte etwas Apfelessig auch nicht schaden und Kräuter und Gemüse vertragen Hunde auch meistens sehr gut.

Ich püriere übrigens ab und zu einfach Sonnenblumenkerne und gebe sie über das Futter, da sie eine gute Ergänzung zur Vitamin- und Mineralstoffversorgung sind (ich barfe).

Im Übrigen hab ich jetzt richtig Appetit bekommen...

• Zitat

Hallo,
      meiner Meinung nach dürfte das kein Problem sein. Allerdings sind Sonnenblumenkerne sehr kalorienreich (580 kcal/100 g), also wenn du einen ganzen Kong damit füllen willst, darf dein Hund wohl nichts anders mehr an dem Tag bekommen :D. Was die Zusätze angeht, dürfte etwas Apfelessig auch nicht schaden und Kräuter und Gemüse vertragen Hunde auch meistens sehr gut.

Ich püriere übrigens ab und zu einfach Sonnenblumenkerne und gebe sie über das Futter, da sie eine gute Ergänzung zur Vitamin- und Mineralstoffversorgung sind (ich barfe).

Im Übrigen hab ich jetzt richtig Appetit bekommen...

Na unser Grundrezept hab ich ja beschrieben, es ist zum Nachmachen freigegeben ^^

Vielen Dank für deine Antwort... Nee komplett füllen war nicht die Idee, aber halt zum Schmieren/Kleben...

*nick* Ich gebe auch gern frisches Gemüse & Obst, wenn wir es da haben = ) Beziehungsweise Reis & Möhren gibt es auch fast täglich zum Trockenfutter dazu = )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!