Was ist aus Totilas geworden?

  • Ja hab ich auch gelesen.. *würgs*
    Das arme Tier.. würde in den Sportgeräte-Thread passen... nur dass es ein Pferd ist und als Gerät verwendet wird.

  • Ich mag PETA ja nicht (was ja bekannt sein dürfte). Aber...ich finde es gar nicht schlecht, dass die nun was tun. Die FEI scheint es ja nicht nötig zu haben, im Gegenteil... Falsch finde ich jedoch, dass man sich nun auf dieses Team einschießt! Es gibt genug Reiter, ganz oben, die so arbeiten und es gibt genug Beweise dafür!

  • Zitat

    Ja hab ich auch gelesen.. *würgs*
    Das arme Tier.. würde in den Sportgeräte-Thread passen... nur dass es ein Pferd ist und als Gerät verwendet wird.


    Das habe ich mir grade auch so gedacht.


    Und ich muss leider zu geben, dass ich Rollkur googlen musste, es aber unter Hyperflexion gekannt hätte, tja. Für Für die die es nicht wissen, es bedeutet, dass das Pferd mithilfe der Zügel so stark gedrückt wird und gezogen wird, dass seine Nüstern seine Brust berühren und sie sich sogar beißen können, der Hals ist also sehr gebogen. Nicht nur schlecht für Muskeln sondern auch für Knochen und den gesamten Apparat des Pferdes.


    ich finde es eifnach nur schlimm, was "mensch" aus den Tieren macht und nur um an Geld zu kommen. Genau wie die Decktaxte des Hengstes, wer vespricht denn, dass die Fohlen genau so erfolgreich werden. :mute:

  • Zitat

    Ach es gibt Beweise? Das wusst ich gar nicht.. dann ists ja noch schlimmer. Armer schwarzer Wunderhengst... :(


    Hmm, da wurde in den Medien ein Zirkuspferd als Dressurwunder verkauft und ein junger Reiter wird den Erwartungen die an ihn gestellt werden nicht gerecht... und nun benutzt er Methoden die er und sein Trainer beim Ankauf dieses Pferdes richtigerweise weit von sich gewiesen hatten. Da könnte man sich wirklich ärgern... wenn man nicht schon vorher geahnt hätte, dass es so kommen muss. Man muss immerhin Rath zu Güte halten, dass einige Probleme die dieses Pferd hatte besser geworden sind (Galoppwechsel zum Beispiel)


    Übrigens ist Totilas als Vererber eine Niete... gab ein paar blinde Fohlen und die anderen entwickeln sich bei weitem nicht so gut wie erhofft. Naja, sie werden trotzdem für einen üppigen Preis verkauft.


    Zum Glück war in London diesen Sommer wirklich schöne sauber gerittene Dressurreiterei zu sehen. Da freut man sich dann auch über den Sieg der Britten... es waren einfach die besseren Reiter auf den besseren Pferden... ganz ohne Rollkur (hoffentlich) und ohne Wildes gestrampelt mit der Vorhand.

  • Zitat

    Hmm, da wurde in den Medien ein Zirkuspferd als Dressurwunder verkauft


    Das sehe ich nicht so. Auf dem Video mit Edward Gal ist er WEIT vom Zirkuspferd weg... er WAR ein wirkliches Dressur-Ausnahmepferd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!