Hundesitting Witten

  • Hallo Ihr Lieben,


    ab Dezember wohne ich in Witten und suche dort jemanden, der auf meinen verschmusten Chihuahuarüden aufpassen kann, wenn ich arbeite (bzw. ab August 2013 in die Schule gehe). In Duisburg hatte ich immer jemanden, mit dem ich mich abgewechselt habe mit dem Hundesitting.
    Vielleicht sucht ja jemand eine Hundebesitzerin für gegenseitiges Hundesitting?
    Ich würde mich sehr freuen. Mein kleiner Kajus ist sehr anhänglich und spielt gerne mit anderen Hunden (größere sind auch kein Problem, da er etwas robuster/größer ist, als andere Chihuahuas)


    Liebe Grüße,
    Amy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundesitting Witten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ist doch keine blöde Frage :smile: Ich arbeite als Servicekraft. Also brauche ich ca. 4 mal in der Woche für abends jemanden. Da Kajus sehr anhänglich ist kann er nicht länger als 1 Stunde alleine bleiben.

    • Also Abends wäre bei uns glaube ich nicht das Problem ;) Müsste das mal mit meinem Freund absprechen, aber deiner ist ja kein Baby mehr ;)
      Es sei denn du hast was gegen Bullys oder dein Hund. (Musste nur ehrlich sagen!) Viele mögen die Knautschis ja gar nicht.
      Und wenn nicht, können wir ja auch vielleicht ab und zu mit unseren Chis spazieren gehen :smile:


      Wie ist Kajus denn sonst so?

    • Das wäre ja super.
      Nein, gegen Bullys habe ich gar nichts. Kajus spielt oft mit viel größeren Hunden.
      Wir sollten auf jeden Fall in Kontakt bleiben. Egal ob wegen Hundesitting, oder damit Kajus gleich einen Spielkameraden in Witten hat. In Witten gibt es bestimmt schöne Plätze für Spaziergänge, oder?

    • Huch, zu früh abgeschickt :-) Kajus ist zu Hause sehr ruhig und möchte die ganze Zeit nur kuscheln. Wenn andere kleine Hunde da sind spielt er aber auch mal in der Wohnung mit ihnen. Beim spazieren gehen schnüffelt er alles ab und möchte gerne zu den anderen Hunden. Mit den meisten versteht er sich. Rüden sind ab und an beim Spaziergang ein Problem, aber das auch eher selten.
      Das einzige Problem bei Kajus ist, dass ich ihn vor 4 Jahren von einem Tierschutzverein aufgenommen habe und er manchmal ängstlich fremden Menschen gegenüber ist und sie anbellt, wenn sie vor ihm stehen. Er wurde nur als Zuchtrüde benutzt und misshandelt. Mittlerweile lässt er sich aber schon öfters von Fremden streicheln und ich kann in mit in die Stadt nehmen, ohne das er große Angst hat.


      Hast Du ein Chi Männchen oder Weibchen? Und wie alt ist sie/er?

    • Finde gut, dass du ihn aus dem TS übernommen hast. Ich hab mich nicht getraut... :ops:
      Ich meine, er scheint ja trotzdem sehr offen anderen Hunden gegenüber zu sein und wenn er nicht jedem Menschen auf Anhieb traut, kann ich das sogar gut nachvollziehen ;)


      Also Wilma, mein Chi-Mädchen ;) wird Ende Oktober 1 Jahr alt. Ist eigentlich jedem Hund gegenüber sehr offen und eine "Hibbeltante". Sie tobt halt sehr gerne... Muss aber immer schauen, dass ich ihr genügend Auslauf biete.
      Elvis ist unser Bully. Er ist sehr ruhig und manchmal so faul, dass die Leute uns schon gefragt haben, ob er ein Rentner ist :D Er ist etwas über 1 Jahr. Er ist zwar unkastriert, aber wir haben keine Probleme mit ihm. Werden ihn aber wohl nächstes Jahr auch kastrieren lassen. Ist Kajus kastriert?


      Aus welcher Stadt ziehst du hier nach Witten? Man kann übrigens in der Umgebung wirklich schön laufen gehen :smile: Hier gibt es auch eine Hundewiese und eine Stadt weiter gibt es noch eine. Wir treffen uns auch ab und zu mit einer kleinen Gruppe mit den unterschiedlichsten Hunderassen. Ist immer sehr nett und die Hunde haben wirklich Spaß. Liebe Menschen mit lieben Hunden...
      In welchen Teil von Witten ziehst du denn?

    • Das ist eigentlich nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Ich habe ihn überall mit hingenommen, damit er sich an Menschen und andere Hunde gewöhnt. So hat es nach 1 1/2 Jahren gut geklappt.



      Wilma und Kajus könnten sich bestimmt gut verstehen, wenn Wilma auch so gerne tobt. Kastriert ist Kajus nicht. Er war ja vorher ein Zuchtrüde und ich war mir dann nie so sicher, ob das gut für ihn wäre.


      Mit Bullys kenne ich mich gar nicht so gut aus, aber ich hätte jetzt gedacht, dass sie eh etwas ruhiger sind.


      Jetzt wohne ich ihn Duisburg. In Witten wohne ich dann in der Nähe vom Stadtpark.

    • Ja sehr gerne. Wohnst Du in einer ganz anderen Ecke von Witten, oder ist es dicht beim Stadtpark?
      Soweit ich weiß ist Hohenstein auch in der Nähe, wo man gut spazieren gehen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!