Urlaubsplanung 2013

• Hallo zusammen :D

wie die Überschrift schon verrät fangen wir schonmal mit der Urlaubsplanung für 2013 an.

Wir wollen mit Smilla zusammen in den Urlaub fahren (eigen Anreise mit PKW) und sind noch unschlüssig wo es überhaupt hingehen soll. Wir wollen vorallem viel bzw. alles mit Hund unternehmen also hauptsächlich die Natur genießen und Wandern / entspannen :rollsmile: Unklar ist auch noch Hotel, Ferienwohnung oder Camping mit großen Zelt.

In die engere Wahl haben wir jetzt schon Österreich geschlossen (Salzburger Land) weil wir dort schon öfters waren uns es zum laufen einfach toll ist. Andererseits würden wir auch gerne mal was "neues" sehen und sind für alle Vorschläge und Tips dankbar ! :gut:

• Hallo Smilla,

wir haben auch gerade unseren Urlaub für 2013 geplant & fahren dieses Jahr nach Schweden. Dort haben wir Bekannte die Ferienwohnungen vermieten und selber 3 Hunde haben. Wir waren da vor 2 Jahren schon mal, damals noch ohne Hund und wollen das ganze jetzt mit Hund wiederholen.
    Davor wollen wir noch 1 Woche an die Ostsee, genauer Ort ist da aber noch nicht geplant, da schau ich mich hier gerade im Forum etwas nach Urlaubsberichten um. Habe aber schon gelesen dass die Ostsee mit Hund sehr schön sein soll.
    Hier bekommt ihr bestimmt noch viele tolle Tips :) Schon mal einen schönen Urlaub egal wo es hingeht :)

• Wir waren vor 3 Jahren mit Lilly in Dänemark. also einmal in die andere Richtung ;)
    Wir haben in einem Ferienhaus gewohnt und waren nach 10 Gehminuten am Strand, man kann wunderbar durch die Dünen und Felder laufen. Auch die Städte konnten wir ohne Probleme besichtigen. Bei vielen Restaurants sind Hunde zwar nicht erlaubt aber wir haben immer nochmal nett nachgefragt und konnten dann doch rein.
    Dort wird es im Sommer auch nicht zu heiß und es gibt keine überfüllten Strände, für Hund und uns perfekt.
    Wir haben bei "Admiral Strand" gebucht, die meisten Häuser sind mit Hundeerlaubnis.

• Unsere Urlaubsplanung sieht für 2013 folgendes vor:

Ende April/Anfang Mai Dänemark Henne Strand (Haus mit eingezäunten Grundstück)
    Anfang Juni geht es für 1 Woche in dieses Hotel http://www.villa-mv.de
    September geht es nochmal für 1-2 Wochen mit Welpi nach Dänemark (gleiches Haus wie im Mai)

LG

• Hi,
    also falls du was neues sehen möchtest, da kann ich dir die Bretagne empfehlen.
    Spazierengehen mit Hund ist dort auch sehr gut möglich, am Atlantik oder auch mehr ins Landesinnere.
    Wir fahren mit unserem Hund immer ins Finistere ins Ferienhaus und das ist ein total entspannter Urlaub.
    Gruß
    Bigleo

• Innerhalb Deutschlands kann ich Dir absolut den Schwarzwald empfehlen - gerade rund um den Schluchsee bzw. um die Triberger Wasserfälle gibts ganz viele hundefreundliche Pensionen, Hotels, FeWo, Restaurants. Tolle Gegend zum laufen und wandern. Leckeres Essen! Und dazu verhältnismäßig günstig :D

Falls wir nächstes Jahr überhaupt in Urlaub fahren, dann vermutlich wieder an den Schluchsee ;)

Toll ist es auch in der Eifel!

Im Odenwald kann man auch super wandern und es gibt jede Menge hundefreundliche Unterkünfte! :gut:

Vor 2,5 Jahren waren wir für 1 Tag im Elsass - toll! Hundefreundlich ohne Ende und wunderbare Landschaft!

Da würde es mich reizen, mal für ein paar Tage hinzufahren (wir waren in den Vogesen und in Riquewihr - wunderschönes Städtchen!!!).

Letztes Jahr waren wir ein paar Tage in der Schweiz - auch da ist es toll zum laufen und es gibt viele Stellen wo Hunde gern gesehen sind! Jedoch fand ich öfter diverse Hinweisschilder wo Hunde dann eben doch nicht gewünscht waren... ;) trotzdem würde ich, alleine schon wegen der Landschaft, auch wieder hinfahren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!