Urlaubsplanung 2013

• Wir waren dieses Jahr im Mai zwei Wochen in der Normandie & Bretagne und dann im Herbst 3 Wochen in Schweden. Beides mal traumhaft mit Hund, würd' ich sofort wieder hinfahren =). Sehr gut hat uns auch Südtirol gefallen, waren dort bereits 2x mit Hund zum Wandern, aufgrund seiner Krankheit geht Bergsteigen mit ihm aber nimmer.

Nächstes Jahr möchten wir nach Norwegen im Juni und dann im September nochmal zwei Wochen nach Schweden (aber in eine andere Ecke).

• Zitat

Innerhalb Deutschlands kann ich Dir absolut den Schwarzwald empfehlen - gerade rund um den Schluchsee bzw. um die Triberger Wasserfälle gibts ganz viele hundefreundliche Pensionen, Hotels, FeWo, Restaurants. Tolle Gegend zum laufen und wandern. Leckeres Essen! Und dazu verhältnismäßig günstig :D

Falls wir nächstes Jahr überhaupt in Urlaub fahren, dann vermutlich wieder an den Schluchsee ;)

Oja! Wir waren da auch Ende August und es war herrlich :gut: . Auch wirklich problemlos mit Hund, was passendes zu finden.

Wir fahren auf jeden Fall ne Woche ins Altmühltal und wenn es passt, auch noch mal für ein (verlängertes) Wochenende in den Hochschwarzwald. Wandern und Natur genießen mit Hund.

• Hallo, wir fahren mit 2 Hunden und 2 Kindern nach Kroatien, haben dort ein Ferienhaus mit komplett eingezäuntem Grundstück 1000 qm gebucht, wurde uns empfohlen von einer Familie, die schon mehrere Jahre hintereinander dorthin fährt mit 3 Ridgebacks, bin gespannt. Waren schon mal mit dem Auto in Kroatien, allerdings ohne Hunde. Ein Traum! Wir werden wohl auf der Hin-& Rückfahrt jeweils 1 Tag in Österreich verbringen, damit es nicht ganz so stressig für alle wird. Ich freu mich schon :) Jen mit den Fellnasen

• wir werden Anfang September nach Dresden fahren. ZurZeit suchen wir dort noch nach einer Ecke in der wir ruhig und schön wohnen können.

Außerdem würde ich sehr gerne nochmal ein paar Tage in den Harz fahren zum Wandern.

gesendet von meinem Handy mit dem merkwürdigen Eigenleben ;-)

• Auch wir waren zuletzt im Schwarzwald - das wird auch 2013 wieder unser Urlaubsziel sein. Hundefreundliche Unterkünfte sind leicht und preiswert zu finden. Zuletzt hatten wir ein schnuckliges Ferienhaus bei Schenkenzell gemietet mit eingezäunter Terrasse und im kommenden Jahr wird es ein noch schnuckligeres Haus auf einer Lichtung im Wald zwischen Hornberg und Triberg sein. Wir mögen es als Kontrast zum Alltag halt gern ruhig und einsam im Urlaub. Wir hatten dort schon so schöne Wanderungen und die Landschaft finden wir einmalig schön.

Das Altmühltal wurde hier schon genannt, aus unserer Ecke ist das ein Naherholungsgebiet und auch absolut empfehlenswert. Idyllisch und im Preis-Leistungsverhältnis kaum zu toppen ist außerdem die Fränkische Schweiz. Ach, es gibt sooooo viele schöne Regionen für Mensch-Hunde-Urlaub, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll...

• Wir fahren am Mittwoch (02.01.13) direkt mal für einen Kurzurlaub ins Fichtelgebirge.
    Leider liegt dort auch kaum noch Schnee, aber dann wandern wir eben. <3

Im März wollen wir für ein oder zwei Wochen an die Nordsee.
    Zur Auswahl stehen im Moment Zeeland (NL), Fanö (DK) oder Borkum (DE).
    Mal schauen, wo es uns hinverschlagen wird.

Irgendwann wollen wir vllt nochmal ein langes Wochenende nach Berlin Bekannte besuchen.
    Ansonsten - mal schauen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!