Alte Dame...trotzdem kein Benehmen ;-)

• Morgääähn :D

Wir haben drei kleine Hunde...1 Chihuahua (ca.8 Jahre), Mops-Mix (6 Jahre) und einen Podengo (2 Jahre).
    Alles Mädels, alle kastriert.
    Der Chi kommt von der Straße, sie hab ich schon seit über 7 Jahren. Am Anfang war sie ruhig und gehorsam. Doch jetzt wird sie richtig frech. Sie hört so gut wie gar nicht mehr. Nicht das sie nicht hören kann, sie will einfach nicht.
    Draußen bellt sie alle Hunde an, bricht auch nach einem scharfen NEIN nicht ab. Drinnen ist sie ständig alarmiert,
    so nach dem Motto "Vorsicht ein Floh hat gepupst....ich bell jetzt, sag bescheid". ;)
    Das nervt tierisch.
    Bewegung hat sie genug, spielen will sie nicht mehr sooo viel. Sie frisst, schläft gut und hat keine gesundfheitlichen Probleme.

Was ich noch bemerke, sie legt sich oft mit dem Chef an, Mops-Chihuahuamix. Sie will den Chef dominieren und das geht immer nach hinten los. Trotzdem lässt sie es einfach nicht. :???:
    Und sie ignoriert mich draußen auf der Wiese wenn ich sie zurückrufe. Alle kommen, nur sie nicht.
    Was kann ich tun, dass sie....

1. auf NEIN endlich wieder hört
    2. mich nicht mehr ignoriert
    3. und ihr klar wird, Lilly Chef Loona nix?!?!?! :headbash:

Ist das einfach das Alter oder mach ich etwas falsch!?!

DANKE AN ALLE BEANTWORTER/INNEN!

• Guten Morgen

Das "Nein" würde ich nochmal aufbauen, als wenn du einen Welpen vor dir hast. Ich denke das bringt schnell abhilfe.

Draussen würde ich sie erstmal an die Schlepp packen. Sicher ist sicher!
    Vlt helfen ein paar Leckerchensuchspiele oder ein tolles Spieli um die Aufmerksamkeit wieder auf dich zu lenken.
    Zudem würde ich nicht mit allen dreien gleichzeitig gehen, sondern vlt mal alleine mit ihr. ;)

Sicher das dein Mops-Mix-Mädel (welch ein Wort) bei euch das sagen hat?

Hast du sie gesundheitlich mal ordentlich durchchecken lassen?

Ich bemerke auch eine leichte Wesensänderung bei meinem Senior. Allerdings ins positive. Kuschelbedürftiger, immer im Körperkontakt zu mir (auf der Couch und im Bett), verspielter.... ABER je älter er wird, umso mehr wird er zum Esel :roll: Terrierdickschädel halt.

Schau docheinfach mal im "Altenpflergerthread" vorbei :smile:

• Das dürfte vermutlich nicht das Alter sein, sondern tatsächlich ein Kommunikationsproblem zwischen Dir und den Hunden, d.h. ihnen ist nicht klar, was Du willst, und dass Dein Wort auch gilt. Was genau man verändern sollte, dazu wäre ein Trainer vor Ort sinnvoll, der sich anschauen kann, wo und warum Du Dich nicht verständlich machen kannst.

Zu Lilly und Loona hab ich noch Nachfragen: woher weißt Du, dass Loona Chef ist? In welchen Situationen legt sich Lilly mit Loona an?

Seit wann stellst Du diese Verhaltensänderung fest, und was hat sich in dieser Zeit ggf. geändert?

• Danke erstmal für eure Antworten.
    Also Loona motzt ständig mit Lilly und beide kämpfen miteinander und keiner unterwirft sich. Lilly hat Loona schon mehrmals gekniffen deswegen. :dead:

Ne Trainerin war da, sie meinte die Lilly wäre er Boss und denkt ich könnte den Posten nicht übernehmen.
    Wir haben daraufhin trainiert. Nur leider bringt meine "Dominanz" trotzdem nichts. Bei meinem Mann ist Lilly anders, aber Oma Loona meckert bei ihm auch. :hust:

Ich hab mal ne doofe Frage.....wie trainiere ich dann das NEIN? Unsere sind ja erwachsen und ich hatte ewig keinen Welpen mehr zu Besuch. :pfeif:

Mhh seit wann Loona das macht oder sich verändert hat? Ich merk halt seit 1 Jahr hat sie leistungstechnisch abgebaut und gammelt mehr als früher. Spielen? Nein danke....Spazieren? Naja wenn Sie Lust hat nur. Fressen geht immer bei ihr. :D
    Bin für jeden Rat dankbar und für Ideen offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!