die zweite bakanntschaft mit den schafen...

• :schaf:

hallo zusammen!
    nach schwären anfängen fängt luna doch noch an, an schafen interesse zu zeigen! gestern ging sie ab wie ne rakete! von nun an ist der mittwoch nachmittag unser schaf-tag :)
    der "schäfer" meinte es sei normal. jetzt ist sie endlich in ihrem element. bis jetzt war luna immer in der hundeschule die klassenbeste und gehorchte aufs wort. aber gestern wollte sie von gehorsam gar nichts mehr wissen. sie hatte nur augen und ohren für die schafe...

grüässli husi

• Fein...

Das mit dem gehorsam, das wird wieder !!!

Viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße
    Alexandra

PS: An wievielen Schafen trainiert ihr ? Hat der Schäfer Erfahrung mit BCs ?

• hallo alexandra!
    der schäfer hat seit 25 jahren BC und lässt nur BC an seine schafe. bietet auch seminare, workshops und 2x in der woche übungstage an.
    ich hab die schafe in der aufregung nicht gezählt. aber er hat total 50 schafe die nur für die ausbildung und üben eingesetzt werden. ansonsten hat er zwischen 250-400 schafen (je nach jahr) glaub gestern waren auf der weide so ca. 6-10 schafe. kannst mal auf die homepage vorbeischauen http://www.huetehunde.ch/

liebe grüsse husi

• Jaa, das mit dem Gehorsam bekommt immer leichte Rückschläge, wenn ein BC erstmal aufgetaut ist und richtig heiß aufs Hüten :flower:

Das bekommt man aber wieder hin. Find ich super, dass Deine Luna jetzt die Gelegenheit hat, zu zeigen was in ihr steckt. Wünsche Euch ganz viel gute Zusammenarbeit!

Gruß Corinna

• ...und wieder ein glücklicher BC :bindafür:

Gruß
    Kathrin & Mädels

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!