Ab welchem Alter joggen und radfahren?
-
-
Hey liebe Fories :)
Im Sommer bekommen wir Familiezuwachs ^^ Ein weißer schweizer Schäferhundwelpe wird bei uns einziehen :jg:
Längerfristig möchte ich mit diesem auch Radfahren und Joggen. Dass ich das mit einem Welpen machen kann, ist mir klar, nur wann sind Gelenke und Muskulatur eines Schäferhundes kräftig genug, um damit anzufangen?
LG Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
frage deinen Züchter, ob dein Hund später auf HD/ED geröngt werden soll, viele Züchter wünschen das.
Vorher würde ich definitiv nicht Rad fahren oder joggen.Viele Grüße!
-
Mit Rad fahren haben wir mit unserem Labbi erst angefangen als er ein volles Jahr alt war, allerdings sein ganzes Leben lang nur LANGSAM, so das der Hund traben konnte und es wird auch nicht zum laufen gezwungen oder gezogen (mei manchen Hundehaltern denke ich manchmal, dass man sie mal an der Leine so hinterm Rad herziehen sollte...)
Ich denke das Joggen wäre im Wald nicht so das Problem, je nach Größe des Hundes und nach Untergrund liefe er ja nicht viel schneller als er ohne Halter auch laufen würde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!