Beißerei auf Tagespflegestelle
-
-
Zur rechtlichen Sache kann ich leider nichts sagen. Aber deiner Erzählung nach habe ich nicht den Eindruck, als wäre diese Sitterin geeignet, mehrere Hunde auf einmal zu sitten.
Vielleicht guckst du dich besser nach jemanden anders um
Ich selber sitte regelmäßig einen Pudelrüden und ab und an eine Shih Tzu Hündin - habe selber aber auch drei Hündinnen. Gerade das Kennenlernen der Hunde ist so wichtig und dann muss man die Hunde eben auch immer im Auge haben und die Fähigkeit haben, die Hunde zu lesen und ggf richtig agieren - wenn es zu Streit kommt.
Kann es sein, dass die Sitterin einfach merkt, dass sie mit dem Sitten ein bisschen Geld machen kann, aber das "Rudel" nicht wirklich führen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
tromba, jetzt komm...das die "guten Männer" von irgendwelchen Ämtern oftmals weniger Ahnung haben als man selbst, wenn man mal ne Stunde im Netz recherchiert wissen wir doch alle.
Das soll doch jetzt nicht wirklich deine Aussage untermauern, oder?sowohl der gewerbeanmeldmensch, als auch der vet-amt mensch haben mir beide bestättigt, dass wenn ich 2-3 hunde bei mir zuhause sitte, keine sachkunde brauche bzw. es keine pflicht ist.
aber ich vergesse ja immer, dass hier manche menschen immer mehr recht und ahnung haben, als andere
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!